TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 02:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 6

thbratwurst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel P. 4 630 3GHZ mit Asus p5b übertakten geht nicht

[FONT=Georgia]Hallo,

leider kann ich im Bios den fsb nicht verstellen. Wenn ich bei fsb 200 enter drücke passiert nichts?! Habe cpu cool installiert unter xp, kommt leider windows fehler ... problem an microsoft melden blabla.

Kann es sein das man nur mit dem P5B deluxe übertakten kann?

Ich danke euch. Viele Grüße chris

P.S. ja ich habe schon gegeoogelt und hier im Board gesucht aber zu dem Board und dem Prozzi nichts gefunden.[/FONT]
thbratwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 09:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel P. 4 630 3GHZ mit Asus p5b übertakten geht nicht

Das liegt vieleicht daran das deine CPU schon mit 200 FSB arbeitet.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 15:22   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 6

thbratwurst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Intel P. 4 630 3GHZ mit Asus p5b übertakten geht nicht

Hallo,


?

http://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram...bertakten.html

hier gings doch auch? Danke für jeden weiteren Tip! Schönen Abend
thbratwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 21:03   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel P. 4 630 3GHZ mit Asus p5b übertakten geht nicht

Meinst du jetzt wenn du einen FSB von 200 einstellst bleibt der takt gleich oder du kannst ihn gar nicht veränder?

Also wenn 2. Dann Probiere es mal mit den BILD Tasten neben Pos1 und Ende.
Oder mit denn Pfeil tasten oder mit Plus und Minus beim Ziffernblock.

Das Deluxe bei Asus ist meistens ein paar Extras wie Wifi mehr Zubehör oder Sata usw.

Die Biose sind meistens gleich. Denn FSB solltest du aber auf jedenfall verändern können das geht bei jedem Board.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 12:33   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 6

thbratwurst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel P. 4 630 3GHZ mit Asus p5b übertakten geht nicht

Hi,

danke dir.

Der Prozzi läuft jetzt mit fsb 214,9 ich habe nur den FSB verändert, ich müßte doch auch mehr spannung geben? Ich möchte noch bis 3,4-3,5ghz gehen. Muss ich dann auch den Speichertakt ändern? Habe 2x512 MB corsair ddr 2 667 mhz PC5400 CL4.
Kann ich mich bei den Voltage Werten auch hiernach richten:

http://processorfinder.intel.com/det...px?sSpec=SL8Q5


vielen Dank chris
thbratwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:39   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel P. 4 630 3GHZ mit Asus p5b übertakten geht nicht

Also als erstes muss du schauen ob du PCI-E und PCI mitübertaktest was ich bei deinem Board aber bezweifle.

Wievielt Volt hast du jetzt? Und was war standart?

Den Multi wirst du nicht verändern können. Deswegen kannst du nur über FSB übertakten.

Dann kannst du ja mal den RAM auf DDR 553 stellen und dann weiter den FSB erhöhen. Mit der Volt Zahl nur sehr vorsichtig umgehen. Du brauchst eine gute Kühlung dafür. Fals du den Intel Boxed Kühler hast rate ich dir davon ab. Du musst unbedingt die Temps im Auge behalten. Mit Everest oder Speedfan z.B.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:53   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 6

thbratwurst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel P. 4 630 3GHZ mit Asus p5b übertakten geht nicht

Hallo,

alter wert 1,328

wert übertaktet 1,288 - 1,312 (ist die schwankung normal?) cpu z tool

nachdem prime 95 die nacht gelaufen ist mache ich mir wegen der tepms nicht so sorge max temp. war 57 grad.

Kühler ist ein [FONT=Arial] Freezer 7 Pro. Gehäuse im Moment noch offen, bekomme es nur mit Mühe zu da die Kabel vom Netzteil zu fett sind, werde wohl netzteil mit abnehmbaren Kabeln anschaffen müssen.

Speedfan läuft nebenbei. Soll ich leiber die Finger vom PCI E und PCI lassen?

Danke dir
[/FONT]
thbratwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 14:16   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 6

thbratwurst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel P. 4 630 3GHZ mit Asus p5b übertakten geht nicht

update eben im bios, der speichertakt hatte sich wohl schon erhöht, habe nun das erste ausgewählt 573mhz. Wenn ich jetzt auf fsb 225 gehe, was sollte ich da für eine Spannung nehmen? Danke abermals
thbratwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:33   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel P. 4 630 3GHZ mit Asus p5b übertakten geht nicht

So die Schwankungen sind Normal. Ja Finger von PCI-E und PCI lassen die Taktererhöung bringt nichts und macht dein System nur instabil bis hin zum schrotten der Hardware.

Du übertaktest dein gesamtes System wenn du den FSB anhebst also auch den Ram.
Der Ram takt ist erstmal okay.

Wie hoch du die Spannung von deinem Prozessor bei dem Takt machen musst weis keiner weil jede CPU anders ist.

Nach jeder Takterhöhung solltest du mindesten 30 min mal Prime laufen lassen. Wenn er keine Fehler zeigt dann weiter den FSB erhöhen.

Gibt es Fehler oder Windows startet nicht mehr dann den Vcore um den kleinstmöglichen Schritt erhöhen und wieder testen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3ghz, 630, asus, intel, p5b, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E8600 geht nicht zu übertakten joern9876 Overclocking - Übertakten 9 26.10.2008 11:08
Intel Server mit Intel and Marwell Nics auf CentOS5 : Marvell NIC geht nicht buzuku Netzwerk 3 15.08.2007 10:14
Asus 680i Board und 4 GB Ram - geht nicht! Mibra CPUs und Mainboards allgemein 5 08.04.2007 09:49
Asus M2V: lan geht nicht daPR AMD: CPUs und Mainboards 5 30.10.2006 14:13
duron 850 geht nicht mehr zu übertakten tim.s AMD: CPUs und Mainboards 2 21.02.2003 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved