TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2005, 13:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 5

Markus20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Übertakten P4 2.4

hi ich habe eine frage an euch ich habe einen Intel P4 2.4 ghz wolt ihn übertakten von 2.4 auf 2.7 aber wenn ich ihn auf 2.7 ghz rauf mache es funkt alles aber die soundkarte funkt nicht ich hab danach keinen sound und bei mir ist die soundkarte am mainboard was kann ich machen das ich ihn mehr als 2.7 bekomme ???

Hie mein System
Intel P4 2.4ghz
Mainboard : MSI 848P Neo-V
512 MB Ram
Grafikkarte:NVIDIA GeForce4 MX 440 (64 MB)
Markus20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 14:13   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Übertakten P4 2.4

welchen chipsatz hat denn dein board?
und vor allem versuch mal im bios die AGP und PCI taktraten festzusetzen, denn wenn deine SK am PCI bus hängt wird die vllt. davon betroffen das du dne fsb hochschraubst
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 14:45   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 5

Markus20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten P4 2.4

hi auf was soll den der AGP/PCI takt sein bei mir ist er auf 70.00/35.00 soll ich mit dem weiter rauf gehen???? das es funkt mit dem sound ???
Markus20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 16:46   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Übertakten P4 2.4

wenn der agp takt bei 70/35 is würd ich wieder runter gehen mit der taktung
normal is der nämlicgh bei 66/33.
so machst u dir die graka und restliche peripherie ganzschnell kaputt.
wenn du kannst locke den AGP/PCI takt auf 66/33. dann kommst du auch weiter.

die soundkarte verweigert den dienst, weil sie mit der taktrate von 35MHZ nicht klar kommt.

Boardchipsatz ist 848P.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (21.02.2005 um 16:50 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 10:15   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 5

Markus20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten P4 2.4

hi VL125 danke ich werd das ganz dann gleich mal ausprobieren und wenn ich die agp/pci runter takte kann ich dann noch rauf gehen mit dem cpu takt ???
Markus20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 11:18   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten P4 2.4

theoretisch ja. obwohl bei 35mhz pci takt noch nix passieren dürfte.
agp lock ist halt gut um die anderen komponenten nicht zusehr zu belasten. bei ca 38 mhz pci takt steigen meist die ide controlle raus und schreiben im besten fall nix im schlimmsten fall nur müll auf die platte. also obacht
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 12:12   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 5

Markus20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten P4 2.4

hi danke hat alles super gefunkt hab ihn jetzt da auf 3.0 ghz laufen und der sound geht auch danke für die super hilfe !!!!
Markus20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 11:10   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 5

Markus20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten P4 2.4

hi ich hab noch ne frage welche ram sind gut zum übertakten ??
DIMM 512MB DDR PC-333 CL2.5 oder
DIMM 512MB DDR PC-266 CL2 (Kingston) oder wisst ihr einen der auch nicht so teuer ist den man gut übertakten kann ???
Markus20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 11:34   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Übertakten P4 2.4

Ich würde eher auf 333er gehen.
Damit kannst du den Speicher schneller laufen lassen.
Und du kannst evtl. den Takt von 166 auf 180 oder so heben. kommt drauf an welche! Infineon oder MDT sind gute Module!
Das bringt dir effektiv mehr als die niedrigere Latenz.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 12:59   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Übertakten P4 2.4

wo du schon OC hast teste mal mit prime95 ob er stabil ist, wenn er 2-3stunden ohne fehler läuft, kannst du dir schon recht sicher sein das er stabil läuft.
Am besten wäre es wenn du prime dann mal nen tag oder so laufen lassen würdest.

ZUm ram ich kann dir infineon 400`er oder infineon 400`er 3rd empfehlen.
kostet so zwischen 75-95€ jenachdem welchen du nimmst.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
uebertakten, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übertakten Chef-Koch13 Overclocking - Übertakten 9 28.08.2006 08:18
Übertakten killaz CPUs und Mainboards allgemein 5 21.12.2005 14:51
P4 2.4 Übertakten Light Intel: CPUs und Mainboards 1 09.02.2003 17:37
Übertakten P3 Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 03.01.2003 10:40
Übertakten Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved