TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2006, 10:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 5

gwusel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Bild

Hallo, ich habe volgendes Problem, wenn ich meine FSB nach oben stelle also von 200 auf 216 dann geht mien PC an, sobalt ich weiter nach oben gehe ohne den v-core zu erhöhen, sprich 217 fährt er nichtmehr hoch.
Bessergesagt er bootet noch aber nur ohne Bild, jetzt habe ich meine Graka (6600gt pcie) gegen eine ganz normale PCI graka getauscht und dann konnte ich meinen pc auf 4,2 ghz (normal 3,2ghz) ohne v-core Erhöhung laufen lassen.
Hat hier jemand eine Idee wie ich mit meiner PCIe graka die Cpu auf 4,2ghz laufen lassen kann?
gwusel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 12:37   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Kein Bild

Vermutlich auf der Erhöhung gar nicht.

Das Problem ist, dass dein PCIExpress (normal 100 MHz) bei der Erhöhung des FSBs mit hochgesetzt wird. Bei irgendeiner kritischen Grenze macht die Grafikkarte nicht mehr mit (ca. 125 MHz).

Beim PCI ist das in dem Fall anders, der scheint gefixt auf 33.33 MHz zu bleiben. Daher setzt auch die Grafikkarte nicht aus.

Sinnvoll ist es allemal den PCIExpress auf 100 MHz zu belassen - allerdings lassen sich dann keine so hohen FSBs mehr erreichen. Der Vorteil ist wiederum, dass das System stabiler läuft und die Grafikkarte nicht abraucht.

Ob es was bringt die Northbridge-Spannung zu erhöhen, weiss ich nicht - eventuell geht dann auch der PCIEx noch etwas höher - dann kann aber auch deine Grafikkarte den Abgang machen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 18:27   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 5

gwusel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild

Erstmal danke,
wenn ich den PCIe takt auf 100Mhz fixe fährt der pc ebanfals nur ohne Bild hoch (ich habe auf meiner cpu graka und np Wasserkühler) ist die np-Spannung empfindlicher als die Spannung der Cpu?
gwusel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 18:34   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Kein Bild

Ähhmmm Brainstorm, der Pci-e Takt ist soweit ich weiß auch Gefixed
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 19:04   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 5

gwusel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild

ne muss man im Bios extra einstellen
gwusel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 19:06   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Kein Bild

Was hast du für ein MoBo? beim K8N-Sli isser gefixed!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 19:19   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 5

gwusel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild

ein DFI lanparty 925x-t2
gwusel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 19:23   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kein Bild

bei manchen mobo`s is der gefixst, bei manchen muss man das erst einstellen, bei manchen geht das erst garnciht .
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]

Geändert von atim (19.02.2006 um 16:53 Uhr)
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 15:15   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 5

gwusel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild

Hallo,

ich habe jetzt den PCIe Takt auf 105Mhz gefixt und jetzt komme ich ohne Probleme auf 3,7 GHz

(komisch, dass ich den Takt auf 105Mhz und nicht auf 100Mhz fixen muss)

Danke an alle die mir geholfen haben!!
gwusel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R9 290 Tri-X Kein Bild ! Snickaize AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 25.04.2015 08:29
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 12:25
Kein Bild mrpiklenose NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 04.11.2006 16:15
Kein Bild........ Troy Mc lur Audio und Video 3 07.06.2006 07:41
Kein Bild Gartenschlauch Intel: CPUs und Mainboards 7 28.02.2003 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved