TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 18:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2009
Beiträge: 5

ocing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Speicherdurchsatz-Problem

hi leute,habe ein problem mit everst...

hab meinen e8400 auf 4ghz(445 fsb Speicherteiler 1-1) übertaktet

habe 2x 1gb 800er und 2x 512 800er im dc laufen

ich hatte lange zeit einen kopierdurchsatz von ca 9600 aber seit kurzem nurnoch knapp 8000 ohne das ich irgendwas verändert habe an timmings etc

wie kann das sein?sind 9600 überhaupt möglich oder war das ein auslesefehler bei everest?8000 scheint mir hier realer nach diversen vergleichen usw

oder hab ich mir langsam aber sicher meinen 800er ram der ja auf 890mhz läuft zerschossen?

hilfe wäre nett

mfg

ps: board ist ein p5q (p45)

pps: lese und schreibdurchsatz sind i.o. ram sind cl5 aeneon und corsair angeglichen an die timmings der corsair twin x

Geändert von ocing (28.09.2009 um 21:10 Uhr)
ocing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 20:57   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2009
Beiträge: 5

ocing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speicherdurchsatz-Problem

keiner ne idee ob der wert vom kopierdurchsatz mit 9600mb/s real oder ein auslesefehler ist?
ocing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 21:00   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speicherdurchsatz-Problem

Glaub kaum, dass die 9600 ein realistischer Wert waren, mein Phenom II X4 mit DDR2-1066 schafft grademal 9200, das überbietet kein Core2Duo ohne Extrem-OC.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 21:19   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speicherdurchsatz-Problem

Nai Kipi .. das haut für den FSB schon hin.

Kuckst du bei mir:
http://www.tweakpc.de/gallery/data/554/8x460.jpg


@ocing
Wie ist dir denn das jetzt aufgefallen??
Bist du denn sicher dass deine settings noch stimmen und nicht vielleicht resetet wurden? 8000 kommt nämlich für die Standartsettings hin ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 21:44   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2009
Beiträge: 5

ocing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speicherdurchsatz-Problem

nee hunderprozent alles wie immer, nur dass ich das 512x2 corsair kit dazu gepackt habe!aber ich habe danach gebencht mit 445 fsb da hatte ich noch 9600...heute... ein paar tage später nur noch knapp 8000....habe schon die timmings resetet/auf default gesetzt...neu eingestellt ....speicher ausgebaut ...bios komplett resetet...nur das alte kit probiert usw usw ich bekomm ne kriese und die rams nicht über 8000

ps: die daten sind wie meine http://www.johannesweingartner.de/de...tailliste.html wie gesagt jetzt, vorher hatte ich knapp 2000 mehr kopierdurchsatz
ocing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 21:53   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speicherdurchsatz-Problem

Na so da kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen ...

In dem Moment wo du 2 Module ergänzt sinkt der Durchsatz, das ist klar.
Das du damit erst noch wieder 9600mb/s messen konntest kann ich mir nicht vorstellen.

Schau mal ob du den alten Durchsatz mit nur 2 Modulen erreichst.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 21:56   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2009
Beiträge: 5

ocing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speicherdurchsatz-Problem

hab ich doch schon probiert ...der gleiche mist mit knapp 8000

hab mal nen bench gemacht

ps: warum ist mein l1 und l2 cache jetzt wieder höher als bei dir???ich will lieber ram durchsatz

hier noch die wichtigsten timings 5-5-5-17 / 22-45-3-6-3-3
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cachemem.jpg (38,5 KB, 1x aufgerufen)

Geändert von ocing (28.09.2009 um 22:08 Uhr)
ocing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 22:53   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2009
Beiträge: 5

ocing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speicherdurchsatz-Problem

ich habe sie vor kurzem mal bis auf 950 geprügelt, musste aber einige abstürze in kauf nehmen und stabiel bekam ich die rams auch nicht.können rams durch überbelastung an leistung verlieren?eigentlich nicht oder?ich kenn das nur so ...wenn futsch dann futsch

mfg
ocing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
speicherdurchsatzproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel auf X2 - Speicherdurchsatz redilS AMD: CPUs und Mainboards 24 18.08.2006 16:11
Was bringt ein hoher Speicherdurchsatz? Zyrano RAM Arbeitsspeicher 7 08.08.2006 22:21
Barton hat schlechteren Speicherdurchsatz? StefanW Benchmarks 0 11.09.2003 09:28
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved