TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2009, 18:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 3

bennobenno8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD x2 6000+ | M2N | Overclocking >_<

Moin,
Ich verzweifle hier.
aber erstmal meinen System..

M2N asus Mainboard
6000+ x2 (windsor) amd cpu
2x2GB kingston ram 6-6-618-26..
450 W Levicom Netzeil
Freezer 64 pro Arctic Cooling cpu lüfter

ich kann bei meinem BIOS nur in 1'er schritten den Bus speed anheben.
Beim Vcore gibts nur "AUTO" 1,4 1,425 und 1,45.
ich habe einen 200 bus speed mit dem Multiplikator 15.

Wenn ich den Bus speed nur um 15 zumbeispiel anhebe, kommt bei prime "Fatal Error" >_< egal was ich für eine Spannung eingestellt hab.

Bitte um hilfe
bennobenno8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 20:21   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD x2 6000+ | M2N | Overclocking >_<

Hallo und Willkommen im Forum


Zu deinem Problem, ich hatte damals selber das Asus M2N, habe es auch hier verkauft.

Das Board ist 0 zum Takten bestimmt, habe mit diesem Board, damals meinen 4200+ X2 gerademal um ca 50mhz Takten können. Auch andere Einstellungen kannst du bei diesem Board sogut wie vergessen. Updates etc wird nichts bringen weil das Board einfach nichts kann.

Sorry hätte dir sehr gerne ein Positives Feedback übers Board geliefert.

Kauf dir lieber für 40-60€ ein MSI/Gigabyte Board oder sogar ein AsRock, mit dennen kannst du da noch etwas rausholen.

Aber mal allgemein, der 6000+ kann man nicht mehr viel Rausholen.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vcmob (28.09.2009)
Alt 28.09.2009, 08:31   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD x2 6000+ | M2N | Overclocking >_<

Hi,
kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die Asus M2N Serie sind eigentlich reine Office-Boards. Da geht wirklich nicht viel. Der Chipsatz und die Spannungswandler laufen auch ohne Overclocking schon hart am Temperaturlimit. Mag sein, dass Asus nicht mehr anfassbare Kühlkörper noch als "spezifikationsgerecht" einstuft, aber viel Reserve ist da nicht mehr. Die M2N-Boards sind an sich gut, laufen stabil aber sind nicht die Teile die man sich für ein Overclocking Projekt aussuchen sollte.

Ansonsten ist der X2-6000 schon recht weit oben an der max. Taktrate was bei dem CPU-Design machbar ist. Da geht eh nicht mehr viel nach oben. Ansonsten bringt es keine Punkte einen Top-End Prozessor zu übertakten da der spürbare Leistungszuwachs abesolut zu vernachlässigen ist.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (28.09.2009)
Alt 28.09.2009, 13:05   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 3

bennobenno8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD x2 6000+ | M2N | Overclocking >_<

Hi.
Danke erstmal wegen der schnellen Antwort, ich kaufe mir vll in 1-2 jahren ein neues board. was vll auch noch gleich nen spawa kühler hat, weil ich dann keine bedenken haben muss das der zu heiß wird :]

Ich werde euch später mal fragen was ihr mir empfehlt.
Nur eine Frage hätte ich noch. Was bringt ein ddr3 Ram für vorteile zum ddr2?

Geändert von bennobenno8 (28.09.2009 um 13:06 Uhr) Grund: hab "werde" vergessen ^^
bennobenno8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 16:26   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD x2 6000+ | M2N | Overclocking >_<

Allgemein formuliert: Höhere Taktgeschwindigkeiten bei relativ oder absolut weniger Leistungsaufnahme.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 18:26   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 3

bennobenno8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD x2 6000+ | M2N | Overclocking >_<

okay. danke. also mein nächstes board wird warscheinlich nen am3 sockel mit ddr3 ram slots und spawa kühler haben. :]
Danke an alle für die hilfe
bennobenno8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
><, 6000, amd, m2n, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X2 6000+ 60°C im IDLE!! Kl0Br1ll3 AMD: CPUs und Mainboards 12 23.07.2009 19:51
MS LifeChat ZX-6000 redilS Audio und Video 2 08.04.2009 08:58
AMD X2 6000+ Brisbane vs. AMD X2 6000+ Windsor Testergebnisse GER_J0k3r Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 17 24.01.2009 13:39
T-DSL 6000 bestellbar TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved