TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2006, 05:12   #1 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Moin,

auf www.stern.de ist ein Bericht über die Serie Popetown, die die Katholische Kirche auf die Schippe nimmt.
Die ersten CSU Polkitiker haben schon schärfere Gesetze gefordert, was ich vor dem Hintergrund der Islamkarrikaturen für ein - nun sagen wir mal - etwas unglückliches Zeichen in Richtung Islamischer Welt halte.

Bin mal gespannt, was der Benedikt dazu sagt (ob er überhaupt etwas dazu sagt).

Was meint Ihr?

Gruesslies

Carsten

Geändert von Catweazle (11.04.2006 um 07:07 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 07:00   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Die Katholische Kirche ist auch nichts anderes als die anderen Sekten/Glaubensgemeinschaften.
Meinetwegen können Sie die mal so richtig durch den Kakao ziehen. Schmerzhaft auf alles Hinweisen, was in der Weltgeschichte durch die Kirche verbockt worden ist.

MTV : TOP
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 08:19   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Muss ich mir anschauen!

Sehr gut!
Ab dem 03.05 auf MTV!


Ich denke mal die katholische Kirche wird sich noch so einiges gefallen lassen müssen! Sie ist eben keine heilige Kuh mehr wie früher. Damals wurde jeder, der die Kirche beleidigt sofort hingerichtet. Heute ist das ein wenig anders und ich finde es gut so.

Wird denn den ungläubigen nicht immer prophezeit, dass sie in der Hölle schmoren werden?

Tja und jetzt gibts eben mal wieder saftig eine vor den Latz für die Kirche.
Ich persönlich kann damit gut leben und würde (sofern ich guter Christ wäre) mich auch nicht von meinem Glauben abbringen lassen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 08:31   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Zitat:
Zitat von io.sys
... dass sie in der Hölle schmoren werden?
Da isses eh wärmer ^^
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 11:13   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Zitat:
Zitat von io.sys
... dass sie in der Hölle schmoren werden?
Zitat:
Zitat von lordares
Da isses eh wärmer ^^
und es lässt sich besser diablo zocken...
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 12:21   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Wenn ich dann nem Engelchen eine Grafikkarte zocke, dann steigt mein Renommee
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 12:42   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Geht das hier nicht n bisschen OT?


Im Allgemeinen wird die Kirche in Zukunft vermehrt damit zu kämpfen haben, in die Schusslinie zu kommen.

Lange genug waren sie ja unantastbar und haben mal schnell 800Jahre Forschung unterdrückt und vergaukelt...
Danke schön dafür!

Von den übrigen Leichenbergen, die im Namen Gottes produziert werden, seh ich jetzt mal ab, da die Kirche sich im Jahre 2000 mal kurz entschuldigt hat.

Sorry!
Das wars dann!


Prima! So einfach hätt ich´s auch gern...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 23:15   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

egal um welche vereinigung ect es sich handelt,
es sind doch alles nur interessensgemeinschaften.
nicht mehr und nicht weniger...........
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 00:00   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

als sich alle moslems über die karikaturen beschwert haben, wurde toleranz und westliche moralvorstellung gepredigt.
was soll der mist, weckt in mir irgendwie gleich den gedanken der kirche des 18. jahrhundert.
nicht mtv, sondern moslems produzieren so eine sendung.
der nächste kreuzug steht vor der tür oder was ?


das eine tv sendung den öffentlichen frieden, stört glaub ich zudem kaum.
ich kenn eh schon niemanden mehr der in die kirche geht und sich durch sowas belästigt fühlen könnte oder wird. entweder zu alt dafür das der name mtv irgendeine eine bedeutung hat oder eben egal.

auf die anzahl der proteste bin ich gespannt ( festangestellte einer glaubensgemeinschaft zählen nicht ).
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 06:37   #10 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Jaja,

wenn in Southpark Kanadier als furzende Hohlroller dargestellt werden, wird gelacht - wir sind ja so tolerant,
wenn in der gleichen Serie Farbige in der Operation Human Shield verheizt werden sollen, wird gelacht - uups ist ja net political correct, aber wir sind ja soooo tolerant.
Werden in Karrikaturen andere Religionen durch den Kakao gezogen, sind die Offiziellen offiziell entrüstet und hinter vorgehaltener Hand wird gelacht, weil wir ja sooo tolerant sind.

Wird die kath. Kirche in einer Serie durch den Kakao gezogen (btw. viele Sachen, die da vorgehen sind ja wirklich net koscher, wenn mer seriösen Quellen noch Glauben schenken darf) und ein Aufschrei geht durch die Reihen, wir sind ja sooo tole... uups, verschrieben

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 09:43   #11 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Ich hab schon so ausschnitte davon gesehen, hat lachkrampf potenzial Ist im Free for all Stil gezeichnet.. Ausserdem: wer ist heutzutage schon noch streng religiös? Auf dem katholischen Weltjugendtag haben die doch alle rumge.... als wenns keinen morgen mehr gäbe, angeblich waren alle Kondome im Großraum Köln verkauft. Und das bei einem Fest einer Religion, wo man erst nach der Heirat das Holde Weib besteigen darf.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 09:52   #12 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Mensch, das war christliche Nächstenliebe
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 05:21   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 25

jojodangle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Ich weiss ja nicht, aber das ist vermutlich mal wieder typisch deutsch. Deutschland ist noch nicht mal ein rein katholisches Land wie die romanischen Länder. Bei denen sollte man eher davon ausgehen, dass die nix auf ihre Kirche und den Popen kommen lassen. Aber die sehn das entschieden lockerer. Ich weiss jetzt nicht mehr, worum genau es ging, war glaube ich ein Werbespot aus Spanien oder Italien, wo der Pabst reichlich lächerlich dargestellt wurde - wenn ich mir vorstelle, eine Werbefirma hätte sowas hier in FROG gedreht... Da wär der teufel losgewesen!
Uuups - Da sieht man mal wieder, wie verquer das ist: da ist der teufel los, um sich über die Verunglimpfung der Kirche zu empören. LOL!!!
Wenn jemand meint, er/sie braucht unbedingt die Institution Kirche, um seinen/ihren Glauben leben zu können - soll er/sie. Als Vereinigung Gleichgesinnter prinzipiell durchaus tolerierbar, denke ich. Aber das heisst doch noch lange nicht kritiklosigkeit auf der einen und Unantastbarkeit auf der anderen Seite. Ausserdem: ist das nicht reichlich erbärmlich? Jesus wird verehrt, nicht nur weil er der Sohn Gottes war/ist, sondern auch, weil er für seinen Glauben gestorben ist. Ebenso, wie viele andere Märtyrer , die man gerne als Ikonen des Glaubens hinstellt. Und da regt man sich jetzt auf, wenn lediglich ein bisschen Kritik geübt, ein bissschen am Lack gekratzt wird? Wie klein muss jemand oder etwas in Wahrheit sein, entgegen dem Schein, den aufrecht zu halten sich die grösste Mühe gegeben wird, wenn nicht mal ein bisschen Kritik und Lästerei verknust werden kann? Wenn dieses Bisschen bereits das eigene Selbstwertgefühl derart zu untergraben scheint, dass schärfster Protest eingelegt wird? Heh, wenn Ihr tatsächlich soooo gross seid, solche Dutzkumpel Gottes, dann müsstet ihr doch eigentlich drüber stehen. Wenn Ihr aber mit solchem Protest reagiert, dann zeigt mir das nur eins: ihr habt fürchterliche angst, dass euer wackeliges gebäude einstürzt - und ihr damit eure tollen posten verliert. Vom Dutzkumpel Gottes mit freier Kost und freiem Logis zum Arbeitslosen - auch was feines. Aber das sollte euch nicht weiter kratzen. Denkt einfach an Franz von Assisi: Sehet die Blumen auf dem Felde .... sie säen nicht, sie ernten nicht und doch usw. oder so ähnlich.
Nein, ich denke, wenn in heutiger Zeit eine 18 jährige über ein Jahr braucht, um den Mut zu finden, zum Frauenarzt zu gehen und sich die Pille verschreiben zu lassen und weitere 3 Monate, ehe sie sich traut, die Pille dann auch zu nehmen und dann stocksteif im Bett liegt, zitternd vor Angst, weil sie damit rechnet, dass gleich der Blitz auf sie niederfährt für diese Todsünde und das alles nur, weil ihr ein Leben lang Angst gemacht wurde von einer Institution, die vorgibt, sich die Nächstenliebe auf's Panier geschrieben hat - dann ist das Grund genug, diese ach so von nächstenliebe geprägte institution nicht nur durch den kakako zu ziehen, sondern ihr ganz gehörig auf die füsse zu stiefeln.

jojo
jojodangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 09:11   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Also ich habe gestern mal n paar Ausschnitte gesehen und habe es mir gleich in den Kalender eingetragen!
Muss ich mir anschauen!!!


So´n Typ von der CSU meinte er habe Strafantrag gegen die Verantwortlichen bei MTV gestellt.
"Wir lassen uns so eine Beleidigung nicht gefallen!" :kuglel:

Du kannst nach Hause gehen du alte.........
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 12:44   #15 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Hi,

für alle, die es evtl. interessiert:

-> MTV, 03. Mai 2006 21.30, wenn die CSU net noch eine einstweilige Verfügung erwirkt .

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 15:36   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Also ich hoffe auch, dass die schwarz/braune Brut hier nichts erreicht und die Sendung laufen wird!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 21:41   #17 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Die sollen sich mal nicht so anstellen, Gott wird diese Menschen schließlich in die Hölle schicken, direkt zu Satan!!!!!! Ich hoffe btw auch das die Sendung entgegen aller Meinungen weitre läuft!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 20:28   #18 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von BlackSharky
 

Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 37

BlackSharky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

An dieser Stelle fällt mir ein altes Zitat von Rosa Luxemburg ein: "Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden"

Die CSU eine Partei, die immer wieder die Intoleranz des Islam anprangert. Aber verhalten die sich jetzt anders? NEIN
BlackSharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 18:40   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Zitat:
Zitat von arcor.de
http://www.arcor.de/content/livetick...sticker_f.html
03.05.2006, 17:37 Uhr
Kirchensatire «Popetown» darf gesendet werden
... gefährde den öffentlichen Frieden nicht, begründete das Landgericht München ...
.....
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 20:51   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Ich gucke gerade MTV und die Diskussion....

Ich weiss ja nicht was ich davon halten soll....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 21:27   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

So ich habs jetzt gesehen.

Ich finds ganz nett.
Man kanns schon mal angucken.
Ich weiss ja nicht was die Christen haben...

Die kommen mir langsam wie die Juden und die Islamisten vor.
Wehe da sagt jemand etwas gegen diese Vereinigungen.
Dann springen die wieder auf den Tisch und verteufeln alles und jeden...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 15:12   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Zitat:
Zitat von welt.de:
.....
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 16:58   #23 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Der ARtikel ist mal richtig gelungen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 11:21   #24 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: MTV: Popetown jetzt ist Toleranz der Christen gefordert

Hi,

also, ich muss sagen, ich war auch mäßig enttäuscht von diesem infantilen Päpstchen und bin der Ansicht, dass Popetown zu nichtig ist, um der Kirche ans Bein zu urinieren.

Fazit: nochmehr Rauch um überhauptnichts (falls jemand unter Euch ist, dem dieser Titel was sagt

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
christen, gefordert, mtv, popetown, toleranz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EU-Gütesiegel für abhörsichere Hardware gefordert TweakPC Newsbot News 0 14.05.2014 11:49
[News] 0190-Nummern: Preislimit gefordert TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 18:50
Vorratsdatenspeicherung: Aufstand der Anständigen gefordert TweakPC Newsbot News 0 28.03.2008 19:25
Verschärftes Urheberrecht gefordert TweakPC: News News 17 22.02.2006 18:25
Seltsame Datei gefordert willi28 Sonstige Hardware 5 02.09.2004 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved