TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2011, 10:12   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard Reboot aus dem Energiesparmodus geht nicht mehr

Hallo,

nachdem ich mir gestern eine neue Graka eingebaut habe (Sapphire Radeon HD 6870) kann ich nicht mehr aus dem Energissparmodus hochfahren (WIN 7 Home Premium).

Die Lüfter fangen an zu drehen, mehr aber auch nicht.
Es nützt nur ausschalten.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 12:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reboot aus dem Energiesparmodus geht nicht mehr

Alten Treiber deinstallieren, rebooten, dann den neuesten Cytalyst (11.10) neu installieren.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 15:09   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Reboot aus dem Energiesparmodus geht nicht mehr

Treiber hab ich den neusten vorher von der AMD Seite gezogen.
Müsste dann der sein. Lt. Gerätemanager ist er vom September 2011.

Allerdings habe ich diesen VOR dem Einbau der neuen Graka installiert, und danach erst die Karte. (Die onboard ist ja auch eine Radeon).
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 07:17   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reboot aus dem Energiesparmodus geht nicht mehr

keine Festplattenaktivität? Tastatur leuchtet auch nicht auf?

Ich hatte früher viele Pixelklötzchenfehler mit der Graka nach dem Sparmodus, kurze freezes bis der PC dann wirklich da war. in letzter zeit ist das aber etwas weniger geworden.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 11:17   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Reboot aus dem Energiesparmodus geht nicht mehr

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
keine Festplattenaktivität? Tastatur leuchtet auch nicht auf?

Ich hatte früher viele Pixelklötzchenfehler mit der Graka nach dem Sparmodus, kurze freezes bis der PC dann wirklich da war. in letzter zeit ist das aber etwas weniger geworden.

Beides nein. Die HDD LED geht zwar kurz an, nach wenigen Sekunden aber wieder aus. Das einzige was läuft sind die Lüfter auf voller Leistung.

Ich habe gestern auch nochmal den Treiber deinstalliert, reboot, und dann neu installiert. Leider ohne den erhofften Erfolg.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 22:04   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Reboot aus dem Energiesparmodus geht nicht mehr

Da ist schon mal die gesamte TPC IT Elite an einem Ort vereint und keiner kann so ein kleines Problemchen lösen ...
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 22:56   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reboot aus dem Energiesparmodus geht nicht mehr

a) anderes Netzteil verproben (sind ja genug zum testen da grad aktuell? ^^)
b) mal ne 2.-Installation parallel hochziehen und schauen ob es dort auch auftritt / oder OS neu installieren

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 23:37   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Reboot aus dem Energiesparmodus geht nicht mehr

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
a) anderes Netzteil verproben (sind ja genug zum testen da grad aktuell? ^^)
b) mal ne 2.-Installation parallel hochziehen und schauen ob es dort auch auftritt / oder OS neu installieren

greetz

a) Was hat das NT damit zu tun? Leatherman hab ich am Mann und die spielen immer noch im Essbereich analoge Karten...

b) ich habe eine 2 Partition drauf, und da tritt genau dasselbe Problem auf.
Er macht auch was, die Lüfter drehen hoch, die HDD LED fängt an zu blinken nur seh ich nichts auf dem Monitor. Und vorher ging es. Nach KT muss es also an der Graka liegen, da diese als neue KOmponente hinzugefügt wurde.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 13:37   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reboot aus dem Energiesparmodus geht nicht mehr

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
a) Was hat das NT damit zu tun? Leatherman hab ich am Mann und die spielen immer noch im Essbereich analoge Karten...

b) ich habe eine 2 Partition drauf, und da tritt genau dasselbe Problem auf.
Er macht auch was, die Lüfter drehen hoch, die HDD LED fängt an zu blinken nur seh ich nichts auf dem Monitor. Und vorher ging es. Nach KT muss es also an der Graka liegen, da diese als neue KOmponente hinzugefügt wurde.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, was Du mir mit dem Leatherman aussagen möchtest - kifft Ihr da drüben oder so?
*nachtrag* Hm, ok, Du wirst den Schraubendreherpart meinen... sprich es aber mit dem PC-Besitzer ab, bei dem Du die Leihe vornimmst xD *g*

Dass es bei einer 2.-Installation ebenfalls auftritt lässt in der Tat darauf schließen, dass es eher kein Software-/Treiberproblem ist - nichts desto Trotz hat sich zwar "nur" die Grafikkarte geändert, somit aber dann auch wohl vermutlich auch die Anforderung ans Netzteil. Ist einfach nur ein Ausschluss-Test.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 13:40   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Reboot aus dem Energiesparmodus geht nicht mehr

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ich habe nicht die geringste Ahnung, was Du mir mit dem Leatherman aussagen möchtest - kifft Ihr da drüben oder so?
...
Nö, hatte keiner was mit gehabt. Alles nur legales Zeug.

Aber das Werkzeug hätte ich gebraucht um irgendwo irgendwelche Teile auszubauen
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 22:49   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reboot aus dem Energiesparmodus geht nicht mehr

Klasse... hätteste mich ma persönlich angesprochen, ich war ja nicht wirklich im Forum drinne und hatte den Thread nich mehr so ganz im Hinterkopf.

Hatte noch ein Cougar CM550 dabei gehabt welches im Karton nur als Staubfänger diente.

Aber der Exit wird sich doch bestimmt rießig freuen sein NT auszubauen und es dir mal zu leihen.

Wäre jetzt auch mein nächster Ansatz.

Bzw. noch mal mit anderen Karten versuchen. Sprich die vorherige Karte rein (wenn die nicht das zeitliche gesegnet hat) oder mit der Onboard probieren.

Auch ma nen CMOS Reset gemacht?
War bei mir schon drann gelegen, dass das BIOS nachm Grakatausch zicken gemacht hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
energiesparmodus, reboot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner geht nicht mehr an amdxxl CPUs und Mainboards allgemein 4 07.08.2008 17:02
Bf2 geht nicht mehr diablo Online Gaming, eSports und Clan Chat 32 15.07.2008 19:29
PC geht nicht mehr an! hosh CPUs und Mainboards allgemein 8 17.02.2007 17:36
icq + irc geht nicht mehr.. wtf ? Kodak Windows & Programme 2 06.05.2005 16:57
DVD geht nicht mehr Specop Festplatten und Datenspeicher 4 18.12.2002 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved