| |
21.10.2005, 09:48
|
#1 (permalink)
| | Overclocker
| Antivir Personal Hi Leute
ihr kennt doch bestimmt dieses Antivirenprogramm Antivir Personal
welches man kostenlos unter http://www.free-av.de
downloaden kann?
meine frage an euch ist dieses Prog genauso gut bzw. bietet es den gleichen Schutz wie z.b ein extrem teures Virenprogramm wie Norten Antivirus 2005??
Eure Meinung würde mich echt interessieren. | |
Geändert von sofl (21.10.2005 um 09:56 Uhr)
|
| |
21.10.2005, 09:58
|
#2 (permalink)
| | Polsterwaffenkampfsportle r
| AW: Antivir Personal Test aus PC Professional (irgendwas ende 2004)
1. AntiVir Personal hat einen guten Kosten/Nutzen Faktor (da es nichts kostet  ) kann aber bei extremen Virenbefall nicht ganz mit den "großen" Pendants mithalten
2. Norton sonstwas kostet viel, erkennt aber NICHT viel.
3. das derzeit beste Virenprogramm laut obiger quelle wäre Panda antivirus durch zwei enthaltene scan engines und die höchste erkennungsrate von viren | | |
| |
21.10.2005, 10:00
|
#3 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Antivir Personal naja, ich find zwar norton antivirus ziemlich bescheiden, aber antivir ist nochmal ne spur schlechter. das is zwar kostenlos, aber der effektive schutz ist nich so berauschend... hatte schon PCs mit dem prog drauf, die hatten trotzdem viren drauf.
ich bin immernoch überzeugter anhänger von F-Secure und "selber-überlegen-ob-das-nicht-ein-virus-sein-kann"... | | |
| |
21.10.2005, 10:49
|
#4 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Antivir Personal Zitat: |
Zitat von Zucker "selber-überlegen-ob-das-nicht-ein-virus-sein-kann"... | genau!
Der Virenscanner läuft bei mir auch nur zur Beruhigung. | | |
| |
21.10.2005, 11:03
|
#5 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: Antivir Personal Also Antvir ist zwar kostenlos aber in den meisten Fällen würde ich es nicht einsetzen, denn die starken schnell ausbrechenden Vieren die zur Zeit im Umlauf sind können trotzdem sehr schnell auf den Computer eindringen.
Ich besitze Norton Internet Security 2005 und dies kostet zwar Geld, aber dafür schützt es auf alle Fälle mehr ! | | |
| |
21.10.2005, 11:08
|
#6 (permalink)
| | Polsterwaffenkampfsportle r
| AW: Antivir Personal wie kannst du diese aussage belegen?
"ich habe gehört dass sei so" ist nicht unbedingt ein nachvollziehbares argument | | |
| |
21.10.2005, 11:16
|
#7 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: Antivir Personal Ich habe beide schon ausbrobiert und man hat wirklich Unterschiede gemerkt !
Norton ist auch viel übersichtlicher | | |
| |
21.10.2005, 11:19
|
#8 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Antivir Personal ich hab auchschon beide benutzt... und bei beiden war ich zufrieden! unterschiede im schutz hab ich keine bemerkt!
bin nur nicht bereit alle 12monate mein abo zu aktuallisieren | | |
| |
21.10.2005, 11:20
|
#9 (permalink)
| | Hardware Killer
Zitat von Technik-Ben Also Antvir ist zwar kostenlos aber in den meisten Fällen würde ich es nicht einsetzen, denn die starken schnell ausbrechenden Vieren die zur Zeit im Umlauf sind können trotzdem sehr schnell auf den Computer eindringen.
Ich besitze Norton Internet Security 2005 und dies kostet zwar Geld, aber dafür schützt es auf alle Fälle mehr ! | das scheinst du mit eTrust = Dein Frust zu verwechseln,
also Antvir wird recht schnell aktualisiert, hingegen
das eTrust nicht lt Ct.
ich hatte mal ein paarViren im Temp Verz. des Browsers, Antvir hat dies erkannt und diese gelöscht, wo ist das Problem? seit einiger zeit besetzte ich einen PC mit einer modernen CPU die Viren/Würmer blockt ,
Viren/Würmer können sich erst garnicht <mehr ausbreiten,
seit dem Tag an, hatte ich keine Viren mehr im Temp Verz.
trotz dem besuch der gleichen Web Seiten !
das bringt in der tat eine menge ! | |
Geändert von discos (21.10.2005 um 11:27 Uhr)
|
| |
21.10.2005, 11:25
|
#10 (permalink)
| | Die Kerrimaus
Zitat von Zucker [...]"selber-überlegen-ob-das-nicht-ein-virus-sein-kann"... | Zum einen das - zum anderen helfen auch regelmaessige Updates des Betriebssystems, die die Schwachstellen stopfen. Siehe z.B. ein aktueller spiegel-Artikel.
Gruesse, kerri | | |
| |
21.10.2005, 11:25
|
#11 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: Antivir Personal Jeder hat eien andere Meinung , etrust hab ich noch nie benutzt ! | | |
| |
21.10.2005, 11:27
|
#12 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von freezer genau!
Der Virenscanner läuft bei mir auch nur zur Beruhigung. | Ich hab die Installdatei aufm Rechner, dann kannn ich den bei Bedarf immer instalieren, falls ich mal nen Virus hab | | |
| |
21.10.2005, 11:31
|
#13 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: Antivir Personal Ich würde Antvir auch nur als Beruhigung und neben´bei als Virensuche verwenden | | |
| |
21.10.2005, 11:34
|
#14 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Antivir Personal Also ich kann dazu nur sagen, dass ich seit Jahren ausschließlich AntiVir benutze und soweit ich weiß noch nie irgendeine Art von Virus im System hatte!
Ein paar Mal hat AntiVir in runtergeladenen oder von Freunden erhaltenen Dateien Viren entdeckt (die ich dann sofort gelöscht habe), aber das war's auch schon.
Wenn man über gesunden Menschenverstand verfügt und sich nicht allzu oft in übermäßig zwielichtigen Ecken des Internets rumtreibt, reicht eine Kombination aus AntiVir, Firewall und gelegentlichen OS-Updates sowie noch gelegentlicheren Spyware-Scans meiner Meinung nach aus, um auf der sicheren Seite zu sein.
Grüße
Dr. BeSt | | |
| |
21.10.2005, 11:35
|
#15 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Antivir Personal ich muss eigenthlich sagen das mir dieses Antivir am meisten zusagt. nicht nur weil es kostenlos ist sondern auch weil es jetzt seit ca einem monat auch neue funktionen gab die die updates beinhalteten. z.b. kann es auch dateien löschen die geloggt sind d.h. die auf normalem weg nicht gelöscht werden können weil sie verwendet werden o. ä. auch die win32 daten Heuristik wurde verbessert. | | |
| |  | | |