TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 17:49   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.429

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard Antivir erkennt Fraps als Virus

Hi alle zusammen!


Um was es geht:
Also ich wollte neulich mal wieder Fraps installieren um ein paar Replays abzufilmen.
Also erstmal runtergeladen. Aber bereits am Ende der Installation sagt AntiVir es hat nen Virus gefunden, ich dachte erstmal WTF, hab ihn aber ignoriert da ich ja weiß dass Fraps kein Virus is. Als ich das Programm allerdings starten wollte, hat Antivir mir etwa 50 Virusmeldungen für die Fraps.dll angezeigt und damit den Rechner lahm gelegt.

Kann mir einer sagen was das soll?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 18:35   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Antivir erkennt Fraps als Virus

Download - AVG Anti-Virus Free 7.5.476 Englisch - CHIP Online

Hier, das ist AVG, damit funtz es bei mir!
ist kostenlos


UND FRAPS kann nur 30 Sekunden film aufnehmen... also achtung.
Tipps im IRC
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 14:58   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Antivir erkennt Fraps als Virus

aus welcher quelle hattest du das fraps denn, ich hatte auf meinem rechner auch schon die kombie fraps und antivir laufen und hatte nie probleme.

vielleicht hatte antivir ja recht..
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 15:00   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.429

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Antivir erkennt Fraps als Virus

Ähm ich hab das Fraps von ca. 10 verschiedenen Seiten geladen, immer das selbe.
Es lag an Antivir, AVG macht keinerlei probs.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 18:18   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Antivir erkennt Fraps als Virus

Ne richtige Konfiguration hättes vllt auch getan
Zitat:
Zitat von Antivir-Hilfe: Win32 Dateiheuristik

Avira AntiVir PersonalEdition Classic beinhaltet eine sehr leistungsfähige Heuristik für Windows Dateiviren, Würmer und Trojaner, die auch unbekannte Viren, Würmer und Trojaner erkennen kann. Bei aktivierter Option können Sie hier einstellen, wie "scharf" diese Heuristik sein soll. Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert.

Erkennungsstufe niedrig
Bei aktivierter Option erkennt Avira AntiVir PersonalEdition Classic etwas weniger Viren, Würmer bzw. Trojaner, die Gefahr von möglichen Fehlerkennungen ist hier gering.

Erkennungsstufe mittel
Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert, wenn Sie die Anwendung dieser Heuristik gewählt haben.

Erkennungsstufe hoch
Bei aktivierter Option erkennt Avira AntiVir PersonalEdition Classic sehr viele unbekannte Viren, Würmer bzw. Trojaner, aber Sie müssen auch mit Fehlmeldungen rechnen.

sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 20:00   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.429

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Antivir erkennt Fraps als Virus

Ja is klar sofl, aber nicht mit ca. 50 Fehlermeldungen die den Rechner lahmlegen!
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antivir, erkennt, fraps, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
avast erkennt user32.dll als Virus Kommune23 Security & SPAM 13 19.01.2008 00:09
Bitdefender Vs Antivir borsti Security & SPAM 3 09.09.2007 23:16
Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich Kenke Festplatten und Datenspeicher 35 10.11.2005 19:51
Antivir Personal sofl Streitgespräche 33 22.10.2005 21:07
Antivir Kontrollprogramm Zyrano Security & SPAM 7 16.11.2003 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved