TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 13:25   #26 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Antivir Personal

Ja - es ist besser, ein Backup zu machen, als sich zu schützen


Genauso ist es sicherer, eine genetische Probe von sich einfrieren zu lassen und sich im Bedarfsfall klonen zu lassen, als ein Kondom zu benutzen.

Manche Eltern hätten besser eins benutzt, denke ich hier manchmal


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 13:50   #27 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Daumen hoch AW: Antivir Personal

also wenn man den antivir guard richtig konfiguriert und einstellt das er beim lesen und schreiben scannen soll dann ist er sehr empfindlich und erkennt dann z.b. einen virus auf einer cd schon beim einlegen des mediums.

ich meine eigentlich das wenn ein virus einmal auf dem system vorhanden ist das dieser auch entfernt werden kann. z.b. hatte ein kollege von mir vor langer zeit den lovesun virus drauf. da kam während seiner windowssitzung eine meldung windows wird in 10,9,8... sekunden runtergefahren. auf der microsoft homepage wurde antivir auch zur vernichtung des viruses empfohlen. mein kollege hat es gesaugt, gescannt und siehe da der virus war weg.
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 14:44   #28 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antivir Personal

Zitat:
Zitat von Pirke
BTW: PLONK / Don't feed the troll ...ich bin raus
Ich sage dazu nur:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...tFeedTroll.jpg


So jetzt aber B2T

Ich finde AntiVir nicht schlecht da ich selber einen Router mit FW habe die Windows FW einen AMD prozzi und eben AntiVir was mir jedoch nicht daran geföllt ist das Updaten das dauert SO lange.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 08:43   #29 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Antivir Personal

Antivir hat doch jetzt auch die Miniupdates und über den perfekten Scanner kann man sich eh streiten.
Kenne Leute die Antivir richtig runter machen und McAfee in den Himmel heben, naja ein Virenscanner der ohne IE und ActivX Steuerelemente gar nicht funktioniert, ist mir persönlich aber sehr suspekt.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 10:38   #30 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Antivir Personal

moin,

Zitat:
Zitat von Dexter
über den perfekten Scanner kann man sich eh streiten.
Kann man tun.
Andererseits könnte man auch testversionen aller virenscanner, eine latte (ca 100-150) von in-the-wild und Zoo-Viren hernehmen und durchtesten, welcher Scanner wieviel erkennt/entfernt.
Dann würde sich auch das An-den-kopf-werfen von hohlen argumenten erübrigen

Zitat:
Zitat von Dexter
Kenne Leute die Antivir richtig runter machen und McAfee in den Himmel heben
wie es eben auch bei OOo vs. MS-office, bei win vx *nix bei *nix versus BSd, bei <datenbank1> vs. <datenbank2> (ersetze datenbank1/2 wahlfrei durch DB2, Oracle, PostreSQL, SQLserver, MySQL, whatever).
Es scheint das Zeitalter der Internet-Trolle angebrochen zu sein ...

Zitat:
Zitat von Dexter
naja ein Virenscanner der ohne IE und ActivX Steuerelemente gar nicht funktioniert, ist mir persönlich aber sehr suspekt.
eine andere Möglichkeit online-scans durchzuführen gibt es aber (zum glück) nicht. mit activex hast du nunmal die möglichkeit von außen auf der kiste rumzuagieren und dich auszutoben. Es gibt halt anbieter, die das korret nutzen (online-virenscanner und windowsupdate) und andere tun dies halt nicht. daher nutze ich persönlich wenn überhaupt den IE nur für genau diese aufgaben (wobei es bei mir nur die zweite ist ) und für den rest einen Browser, der sicher ist [O].

gruß,

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 11:10   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Antivir Personal

Zitat:
Zitat von discos
seit einiger zeit besetzte ich einen PC mit einer modernen CPU die Viren/Würmer blockt ,
Viren/Würmer können sich erst garnicht <mehr ausbreiten,
seit dem Tag an, hatte ich keine Viren mehr im Temp Verz.
trotz dem besuch der gleichen Web Seiten ![/B]

das bringt in der tat eine menge !
Was Du meinst ist vermutlich ein AMD64 mit NX. Das ist vom Prinzip her nichts anderes als der gute alte "Protected Mode", den es seit dem 286 gibt. Der verhindert direkte Speicherzugriffe, indem jedem Thread ein virtueller Adressraum im Speicher vergeben wird und somit ein Thread nicht mehr einen anderen "feindlich Übernehmen" lässt durch einen Buffer-Overflow. Also rein garnichts neues.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 17:14   #32 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antivir Personal

Zitat:
Zitat von Qndre
Was Du meinst ist vermutlich ein AMD64 mit NX. Das ist vom Prinzip her nichts anderes als der gute alte "Protected Mode", den es seit dem 286 gibt. Der verhindert direkte Speicherzugriffe, indem jedem Thread ein virtueller Adressraum im Speicher vergeben wird und somit ein Thread nicht mehr einen anderen "feindlich Übernehmen" lässt durch einen Buffer-Overflow. Also rein garnichts neues.
ich meine Intel der Baureihe 6xx
und Intel der Baureihe „D“ Dual Core CPUs,
bei den schönen Intels PCs läßt sich das im Bios an und aus
schalten, bei AMD kann man nix ausschalten, diese Funktion ist immer an !
Was heißt, wenn ich mal was testen will, kann ich AMD
komplett in die Tonne hauen, weil man da nix einstellen kann.


ich bin im besitz eines Tools das Viren erzeugt,
es sind aber KEINE echten Viren, sondern schein Viren,
die natürlich nichts anrichten können,
aber sich sonst wie Viren verhalten,
das ist ein Viren simulation Tool, das z.b. Admis, oder
programmieren benutzten um Schwachstellen in Software System zu test.
Damit kann man z.b. auch testen wie gut oder schlecht das ein oder anderen Anti Viren tool ist.

Beim eingeschaltet HW Viren Schutz des PCs, verhält sich das so, das Virus ist im Verz. Java cache
und wird als Datei Leiche wargenommen,
kopiert sich auch nicht weiter, alle Funktionen sind
außer kraft, habe ich ausprobiert.
Also man hat schon ein recht sicheres System wenn man so einen PC hat.

Geändert von discos (22.10.2005 um 17:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 19:11   #33 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Antivir Personal

also ich weiß ja nicht mit all denn vierenscanner! hatte mal den Kaspersky virenscanner, mittlerweile ist meine lizenz abgelaufen. doch in der zeit hat mir der vierenscanner auch nicht wirklich geholfen! es gab fast alle 5stunden ein update, aber wöfür bruache ich soviele updates wenn ich gar keinen virus hatte! monnatlich lies ich den scanner laufen und nie wurde etwas gefunden, daher habe ich jetzt nur noch meine firewall installiert und wenn ich einmal merken sollte das ich einen virus habe kann man den auch noch installieren. aber bei einer gut eingestellten firewall bekommt man auch keine viren, es sei denn man ist so schlau und lädt sich den mit einer anderen datei runter.
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 22:07   #34 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Antivir Personal

Zitat:
Zitat von discos
bei den schönen Intels PCs läßt sich das im Bios an und aus
schalten, bei AMD kann man nix ausschalten, diese Funktion ist immer an !
Was heißt, wenn ich mal was testen will, kann ich AMD
komplett in die Tonne hauen, weil man da nix einstellen kann.
Das stimmt nicht, diese Funktion kann ich bei AMD ebenfalls ausschalten. Ich hatte eine Zeit lang Norton Antivirus drauf und das prog war definitiv schlecht. Das hat nur nach Viren gescannt und vieles nicht gefunden. War allerdings die Version 2003, keine Ahnung wie die sich inzwischen gemausert haben. Seit 2 Jahren benutze ich Antivir und bin davon absolut überzeugt. Und bei freeware kann ich mich auch mit längeren Ladezeiten bei updates anfreunden
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antivir, personal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Antivir Bug unter Windows 7 TweakPC Newsbot News 6 24.11.2009 18:56
[Antivir] Virenbefall svchost.exe qLx Security & SPAM 3 02.12.2008 21:27
Bitdefender Vs Antivir borsti Security & SPAM 3 10.09.2007 00:16
Antivir erkennt Fraps als Virus Killerpixel Windows & Programme 5 30.07.2007 21:00
Antivir Kontrollprogramm Zyrano Security & SPAM 7 16.11.2003 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved