TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard PC User - Die Deppen der Welt

Ahoi

Leide Dank der Probleme des Kopierschutzes von ANNO 1503, des Treibersupports von Microsch....produkten und der Zukunftaussichten von Inkompatibilität der Hard und Software ind der PC-Branche unter heftigen Fellplatzungen. Longhorn, das nächste OS von Billie soll zu nichts kompatibel sein, was vorher erschienen ist. Kaum kommt ein neues MC -OS auf den Markt, rennt die halbe Welt in den Laden um es zu kaufen, aber 50% benutzen immer noch WIN 98.. ALLE 1/4 Jahre kommt eine neue Graka auf den Markt. Der User rennt und kauft , und ist stolz.
Ich benutze die Soundkarte mit einem Vorverstärker der 24! Jahre alt ist , aus der High End High Fidelety Scene stammt und die Aktive Boxen aus der Hifi Scene haben das gleiche Alter . Sind aber immer noch tausend mal besser als die Kleinbrüllwürfel der PC-Scene.
Kauft jemand alle 2-4 Jahre einen neuen Fernseher? Wird alle 2-4 Jahre das Fernsehempfangssignal geändert damit man sich einen neuen Fernseher kaufen muß? Wird ein Auto nach 4-6 Jahren unbrauchbar weil es kein genormtes Benzin dafür gibt? In der PC-Branche bedeutet Fortschritt nur den Geldbeutel des Users auszubeuten. Der Haupttreiber dafür ist B.G. mit seiner OS-Gelddruckmaschine. Ich habe eine Befürchtung: DX 9 wird solang rausgezögertn bis B.G. sagen kann, nur Win XP wird unterstützt. Schmeist "älter" Spiele weg, kauft neue Hardeware und WiN XP damit neue Spiel laufen. Nee, Seebaer sch... B.G. ins Gesicht und baut wieder Schiffsmodelle.
Was wir brauchen ist ein OS mit dem alle Spiel laufen, das man updaten kann, nicht alle 1/4 Jahre neue Hardeware kaufen muß, für das es nach 4 Jahren keinen Treibersupport mehr gibt.
Win XP würde für mich bedeuten 1/5 meiner Spiele nicht mehr spielen zu können.
220 Volt sind und bleiben 220 Volt. Eine Norm für die Gegenwart und Zukunft, aber B.G. die Software und die Hardwareindustrie haben nur eines im Kopf: Geld, Geld, Geld, Geld......

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard Re: PC User - Die Deppen der Welt

Zitat:
Zitat von Seebaer
Win XP würde für mich bedeuten 1/5 meiner Spiele nicht mehr spielen zu können.
Blödsinn, es gibt gerade noch ein paar Games die nicht unter WinXP laufen wollen - und dabei handelt es sich meistens um Uraltspiele.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

@ fab.
auf XP LIEFEN einige spiele nicht, bei mir. (zB. nfs, worms...)

@ seebär
größtenteils schreibts du hier die warheit, (der einzige fehler ist, dass wir ein 230V~ stromnetz haben...aber ich glaub fast, dass du die 220V nicht explizit auf das stromnetz bezogen hast.)

in der c´t 22 02 standen wunderbar aufschlussreiche Artikel über das MS imperium drin. Solche Lektüren Sind mM (imo) PFLICHT FÜR ALLE, welche meinen, dass sie sich mit PCs auskennen würden.

schon allein aufgrund der gefakte fehlermeldungen welche MS eingesetzt hatte (hoffentlich machen die das heute nichtmehr...), gehört diese firma xxxxxxx oder aufgeteilt.

aber was ich zu krass find´ ist, die macht, die ms allein mit Windows hat. DAS kotzt mich immer wieder an. (für WAS braucht ein handy windows??? - aber es wird kommen... leider)

MkeinenFGrichtung redmond C-J
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 183

Checker007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das was du da über die betriebssysteme sagst stimmt nicht. Es benutzen schon längst mehr als 50% ein neueres BS als Win 98.
Das auf XP nichts läuft und nichts kompatibel ist ist der größte schwachsinn. Ich hatte noch nie ein Programm, Spiel oder Hardware was mit XP nicht auf anhieb ging. 1/5 deiner spiele sollen also nicht gehen...was sollen das für welche sein ? monkey island 1, wing commander oder Road Rash ??? Das solcher schrott nicht mehr geht ist klar. Das Spiele die über 10 Jahre alt sind auf heutigen BS möglicherweise nicht mehr laufen lässt sich nicht vermeiden. XP ist zur Zeit einfach das allerbeste BS das es gibt. Xp ist kompatibel, man kann es updaten, (du hast geschrieben sowas gibts es nicht ) und wirklich extrem Benutzerfreundlich (ok ok erst nachdem man Antispy installiert hat ). Aber XP ist zur Zeit einfach das beste !!!

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
@ fab.
auf XP LIEFEN einige spiele nicht, bei mir. (zB. nfs, worms...)
NFS 2,3,4 gehen bei mir auf XP (NFS 1 hab ich ned falls du das meinst)
Worms 2,3,4 gehen bei mir auch alle (worms 1 hab ich noch nicht getestet)
Checker007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

worm wer spielt worms ????

was wollt ihr alle mit XP kauft euch W2K ist das selbe und ohne die behinderte kindergarten grafik die nur platz wegnimmt.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

genau warum regen sich alle so über bg auf der ist nunmal ein finanz und marketing genie sondergleichen da kann keiner mithalten nichtmal die opensource teile weil sich nunmal alle an windoof gewöhnt haben is nun mal so.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Das einzige was ich als sehr ärgerlich empfinde ist der Umstand dass Rechenleistung oftmals verschleudert wird durch mangelhafte Programmierung.

Konkret: die Hardwareanforderungen aktueller Spiele. Man muss sich schon fragen wozu man für ein Spiel wie Anno 1503 mind. 600MHz braucht!?! Oder Unreal Tournament 2003 - damit das richtig Spass macht sollte es schon ne 1 GHz-Maschine sein. Wo ist denn da die Relation wenn man bedenkt dass Unreal Tournament damals locker auf ner 233 MHz-Maschine lief? Ein weiteres Beispiel: NOLF2, Battlefield 1942 und und und ....

Da muss man ganz klar sagen: heutige Spiele sind oftmals mangelhaft programmiert da sie die zur Verfügung stehenden Leistungsreserven des PCs gnadenlos verschwenden. DAS ist pure Geschäftemacherei, da hat man zwangsläufig den Eindruck man wird von der Industrie gnadenlos ausgenommen.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hab ut auf nem 150er gespielt...

ps. das lief im netzwerk besser als die hl-mods (u.a. cs)

ok. bill gates ist ein genie. oder ist er einfach nur Egoist der alles besitzen will? - oder ein verrücktes "schenie"? --ka

hab mich auch an fenster gewohnt. boah bin ich stolz darauf...

aber, ich find - wie schon erwähnt - die macht die ms mit dem produkt "windows" hat bzw das ohne "windows" bald (nach bg´s vorstellungen) nichts mehr geht, einfach das letzte. Und was mich noch mehr stört, ist, dass alle (medien ala "bild") es "nötig für die zukunft" "alles wird besser" "uswuswusf..." für gut befinden

mFg C-J
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Naja das Problem ist dabei natürlich auch die mangelhafte Zugänglichkeit bei Non-Windows-Systemen. Sieht man u.a. auch im PDA-Bereich: PalmOS wird immer mehr ins Abseits gedrängt, WinCE dagegen ist oben auf - obwohl ein PocketPC MEHR Performance benötigt als ein Palm. Ist eben leicht einzusteigen ... Windows eben
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi @ll,

man sollte doch mal folgende Aspekte nicht vergessen:

Der Anwender will eine Software die :

1. möglichst Billig ist.

2. einfach zu bedienen ist.

3. ausgereift ist.

4. möglichst alle möglichen Features enthält.


Alle diese Forderungen stehen in einer gewissen Beziehung zueinander. Wird davon auf eine etwas mehr Wert gelegt, verändert sich zwangsläufig die Gewichtung der übrigen Punkte. Somit ist es nicht gerade leicht hier eine Ausgewogenheit zu finden.

Soviel allgemein zu dem Thema.

Nun, daß M$ eine Monopolstellung auf dem Markt einnimmt dürfte ja bekannt sein, ebenso die Nachteile eines Monopols für den Endverbraucher und die Mitbewerber.

Die Vertriebspolitik und "Verbraucherfreundlichkeit" ist ebenfalls hinglänglich bekannt. Somit sehe ich durchaus die Daseinsberechtigung und den Bedarf an Opensource-Software.

In gewisser Weise vergleiche ich diese "Aufrüstentwicklung" immer ein wenig mit dem Handymarkt, genauer mit den SMS´s.... die wurden ja am Anfang auch kostenlos angeboten um sie zu etablieren und genau als sich jeder drann gewöhnt hatte, und der Markt geschaffen war (künstliche Bedürfniserzeugung), wurde kräftig an der Preisschraube gedreht.

Es hat halt ziemlich viel mit Psychologie und Marketing zu tun... wer halt immer die neuesten Spiele zocken will auf einem PC, der wird wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen....

Im Endeffekt muß es aber jeder für sich entscheiden, ob er da mitmacht oder nicht... alles natürlich eine Frage der Selbstbeherrschung und des Geldbeutels.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - es gibt doch Alternativen zu Winzigweich

Der ganze Linuxschrott ist doch auch sehr gut auf irgendwelchen Webservern aufgehoben.

Dann gibt es da noch Apple (gut die liefern gleich mit nem eigenen Rechner aus) - aber bei Server Plattformen hat Microsoft relativ wenig zu lachen.

Im Desktop Segment hat es ausser Apple vielleicht, keiner bisher geschafft eine sinnvolle Alternative zu schaffen. Linux gibt sich zwar die größte Mühe - aber wenn die Weiterhin bei dem Konzept bleiben - "der User muß Gottähnliches Wissen über sein System" haben - dann kann das nix werden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@exit :

Ich denke mal, daß sich Linux dahingehend wandeln wird, daß es durchaus noch etwas anwenderfreundlicher wird bis zu einer gewissen Grenze, sonst wär´s ja nur eine Windowskopie....

Und ich denke mal, daß sich die technisch interessierten User so oder so mit Ihrer Kiste und den Zusammenhängen beschäftigen werden, unabhängig vom Betriebssystem.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Checker007
Also das was du da über die betriebssysteme sagst stimmt nicht. Es benutzen schon längst mehr als 50% ein neueres BS als Win 98.
Das auf XP nichts läuft und nichts kompatibel ist ist der größte schwachsinn. Ich hatte noch nie ein Programm, Spiel oder Hardware was mit XP nicht auf anhieb ging. 1/5 deiner spiele sollen also nicht gehen...was sollen das für welche sein ? monkey island 1, wing commander oder Road Rash ??? Das solcher schrott nicht mehr geht ist klar. Das Spiele die über 10 Jahre alt sind auf heutigen BS möglicherweise nicht mehr laufen lässt sich nicht vermeiden. XP ist zur Zeit einfach das allerbeste BS das es gibt. Xp ist kompatibel, man kann es updaten, (du hast geschrieben sowas gibts es nicht ) und wirklich extrem Benutzerfreundlich (ok ok erst nachdem man Antispy installiert hat ). Aber XP ist zur Zeit einfach das beste !!!
Das auf XP alles läuft und XP das beste OS ist halte ich für ein Gerücht.
Ich arbeite in der EDV.
Und wie oft rufen irgendwelche Leute an und haben mit Software Probleme. Das ist dann zwar keine Standart-Software wie Word oder sowas aber unter Win98 lief die Software problemlos.

Also erzähl hier nicht, dass XP das beste ist.

Vielleicht laufen die neuesten Spiele super drauf.

Aber ne Rohinstallation von 1.5GB ist ja wohl ein Witz oder???

Ich hab immer noch 98 und Win2000 auf meinem Rechner laufen und bin zufrieden...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ io.sys

Mag ja sein, dass Du mit Win98/2000 zufrieden bist. Aber es ist ebenfalls ein Gerücht dass WinXP grössere Probleme mit Anwendungssoftware haben soll.

By the way, das mit der Installationsgrösse halte ich für ein arg schwaches Argument. Jedes Billigspiel schluckt heutzutage ein GB weg, also was soll das?
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Arbeitest Du in der EDV?
Hast Du mit solchen Problemen zu kämpfen?
ICH SCHON!

z.B.

Ein Kunde von uns hat ein Prgramm installiert, das DAO 3.5 nützt.

Und egal unter welchen Benutzerrechten er es installiert erhält er nen DAO-Exception Error...
UNTER WINXP
Unter 2000 und 98 läuft es!

Also sag hier nicht dass ich Müll erzähle!

Gut, das mit der Installgröße...
Da muss ich Dir Recht geben...
Aber NUR da.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Arbeitest Du in der EDV?
Hast Du mit solchen Problemen zu kämpfen?
ICH SCHON!

z.B.

Ein Kunde von uns hat ein Prgramm installiert, das DAO 3.5 nützt.

Und egal unter welchen Benutzerrechten er es installiert erhält er nen DAO-Exception Error...
UNTER WINXP
Unter 2000 und 98 läuft es!

Also sag hier nicht dass ich Müll erzähle!
1. Das Du in der EDV Branche arbeitest - ist zwar gut für das Forum - aber erhebt Dich noch lange nicht in den Gott Status - also halt Dich mal ein bisschen zurück - denn das tun hier einige.

Zitat:
Zitat von fab
@ io.sys

Mag ja sein, dass Du mit Win98/2000 zufrieden bist. Aber es ist ebenfalls ein Gerücht dass WinXP grössere Probleme mit Anwendungssoftware haben soll.
Und wo bitte sagt er hier denn Dass Du Müll erzählst? Da steht nur das WinXP eigentlich keine grösseren Probleme mit Anwendungssoftware hat. Ob dies stimmt oder nicht ist ne ganz andere Frage - also fühl Dich nicht gleich beleidigt - muß ja nicht immer gleich Ausarten.

Und ja - WinXP hat mit bestimmter Software definitiv Probleme - aber dies war auch beim Wandel von WinNT4 auf W2K so. Ich persönlich halte W2K auch noch für das bessere System - weil es seine Praxistauglichkeit bewiesen hat - aber zum Spielen ist es definitiv nicht brauchbar - auch wenn bestimmte Spiele darauf laufen.

Wo WinXP richtig nervt - ist die Home Edition - für Netzwerke ist die echt das letzte - selbiges gilt übrigens für die komplette Homeuser Schiene von Mirosoft. (ME,98,95) - Rechteverteilung ist da echt ein Fremdwort. Wer da einmal mit nem W2K, NT4 oder WinXP Professionel Edition gearbeitet hat - wird wissen was ich meine.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit Win 98 usw hatte man am anfang die selben Probleme,
kann man nicht an XP festmachen ,Programmierer hin
oder her.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ Exit

Im Bezug auf die Home-Edition gebe ich Dir auf jeden Fall Recht, die ist wirklich Müll Ansonsten Danke für die Richtigstellung
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ist ja gut!
Muss ich Dir Recht geben.
Hast mich auf dem falschen Fuß erwischt.

Aber mich kotzt es an, dass alle XP in den Himmel loben und ich mich in der Arbeit mit Inkompatibilität zu ärgern hab.

Bin hier vielleicht ein wenig zu derbe rangegangen.

Sorry an die Beteiligten...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

No Problem! Ich sehe es doch auch so - das ist dann auch der Grund warum ich mein W2K auch noch bevorzuge!

Also nix für ungut.
Exit
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
jeder nutzt das BS, mit welchem er persönlich zurechtkommt und wenig Probleme hat.
Hat jemand bei ner BS-Installation Probleme, beim Konfigurieren, beim Installieren seiner Lieblingssoftware, dann wird er es nicht mögen und oft auch verdammen.

Der Teufelskreis aus schnellerer Hardware und übertrieben hardwarehungriger Software ist altbekannt und wird sich nicht ändern, solange Leute kaufen und aufrüsten beim kleinsten Ruckler oder kurzen Ladepausen.

Bei mir laufen W2K für meine Arbeitsumgebung und W98SE bzw. WinME zum Testen und Spielen. Klappt alles.
Ich persönlich habe eine Abneigung gegen XP, aber das war bei anderen BS ähnlich. Interessant, wenn überhaupt, ist nur XP Prof. Home Edition ist pure Geldschneiderei in meinen Augen.

Zum Thema Mobile Computing: Ich liebe meinen Palm mit PalmOS.
Auch wenn CE schön aussieht und nen 200er Prozessor verlangt!

UND Apple ist keine Alternative, MacOS ist das Original, nicht vergessen.

Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2002
Beiträge: 44

sethos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Win XP Prof. geht eigentlich. Sobald man SP1, die neusten Patches und XP-Antispy einmal benutzt hat, läuft es doch ganz gut.
Die Home-Edition kann man gleich in die Tonne schmeißen.

Hoffen wir nur, dass es mit der Welt nicht irgendwann soweit kommt, dass wir Chips eingepflanzt bekommen und morgens am Arbeitsplatz und überall sonst laut M$ rufen!!!
Nach der Arbeit setzt man sich auf das Sofa, stöpselt sich in's Netzwerk ein und ruft dann alles aus dem Internet direkt in das Gehirn, wo ein M§ Betriebsystem läuft...........
Man könnte das jetzt noch fortfahren, doch fällt mir im moment nichts ein.

Das währe doch echt ne gute idee für nen Film a la 1984, Brave New World oder so.

Doch ich glaube nicht das PC User deppen sind. Die Deppen sind die, die sich immer die neusten Sachen kaufen, sobald sie auf dem Markt sind und nicht abwahrten können, bis es für die Software Patches gibt, bzw. die Hardware unterstützt werden.

Und für die gute alte Hardware gibt es ja dann noch Linux. Linux kann man wenigstens noch selbst umkonfigurieren
Außerdem gibt es ja noch viele anderen BS (FreeBSD ist nur ein Beispiel für ein anderes BS)

Leider kommt man ja nicht um Window$ drumherum. Viele anwedungen gibt es ja nur für Window$. z.B. AöL
Und dann gibt es ja noch die ganzen Spiele. Die Spiele, die es für Linux gibt (keine Open Source), kann man an höchstens vier Händen abzählen.

Die Spielehersteller sollten lieber mal Spiele herausbringen, die man auf Windows sowie unter Linux-Systemen spielen kann.

Noch mal zu Window$ XP: Die Treiberhersteller sollten sich lieber auf die Aktuallität ihrer Treiber kümmern, und nicht um die Zertifizierung der Treiber.
Dann könnte es bestimmt auch möglich sein, "alte" Hardware unter Xp und anderen BS zum laufen zu "bewegen".

So, nun haben wir mal wieder M$ durch den Dreck gezogen .
Jetzt können wir auch weitermachen.
sethos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast recht ,da könnte ich auf dem alten Amiga mit
Turbokarte mal mit Linux einfache spiele betreiben.
Mit Pc -Tastatur u Festplatte usw läuft er schon

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP!

Unter Xp laufen die meisten alten Spiele nicht mehr. Meistens sind die Hersteller zu faul einen XP-Patch rauszubringen. Finde ich sehr schade. So wird man gezwungen sich neue spiele zu kaufen, genau wie Software etc.

DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ Dark Camper

Liste mal solche Spiele auf! Und das sollen schon einigermassen aktuelle Titel sein ... also so ab 1997/98
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deppen, user, welt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GPU-Sammlung der TPC User Profi Overclocker Sonstige Hardware 60 25.02.2011 19:47
Wenn man Deppen in der WG hat ... tele Off Topic 43 07.12.2005 17:14
User Bilder oNyX` Off Topic 2 22.09.2005 19:35
versteckte User io.sys Feedback & Fragen an die Crew 12 12.10.2003 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved