TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Neue Grakas vs. nVidia

Glaubt ihr drann, dass Matrox oder Creative mit ihren geplanten neuen Grakas nVidia oder ATI gefährden können?

Also ich persönlich glaube nich unbedingt drann, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Das würde die Preise nur noch weiter drücken was uns allen entgegenkommen würde.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Matrox vielleicht

Hi,
Matrox denke ich könnte es vielleicht schaffen. Es kommt ja mitlerweile mehr auf Technologien an und da wird sich dann heraustellen wer die besseren (und schnelleren) hat. ATI und nVidia haben natürlich schon einen Vorsprung aber es könnte schaffbar sein.

cu
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der neue Kyro III wird ein Hammer. Der kann nVidia und ATI ganz gut nerven. Ich hoffe mal das der KIII so auf GF3 und Radeon 8500 niveao liegt (min).
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich glaube...

ich könnte mir sogar vorstellen das die kIII an g4 karten ran kommen wird!!!mx karten übertrumpft sie auf jeden fall!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard .

ich will ne s3 oder ne trident oder ne graka von wesern digital
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich freu mich auch schon auf die ersten KyroIII-Tests. Mal sehen, die müssen den Chip nur in 0,13µ fertigen und schon kann man den auch so über 300 MHz takten, damit sehen NVIDIA und ATi alt aus. Die Technoligie des Kyro ist unschlagbar ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bekomme zwar heute hoffentlich meine Gainward Geforce 4Ti4600 - nur der blöde Postbote war noch net da aber bei der Matrox Karte würde ich vielleicht wieder schwach werden. Die Teile sind immer noch super wenn es um sehr gute Qualität und Treiber geht. Ich kann mich noch erinnern wie ich vor einigen Jahren hier alle Läden abgeklappert habe um noch ne Matrox Millenium 1 mit 2 oder 4MB zu bekommen. Aber das Teil läuft immer noch in absolut genialer Qualität.

Bei ATI bin ich etwas vorsichtig - vielleicht nur Vorurteile - aber ich denke was wäre man ohne Vorurteile

Zu Kyro sag ich mal gar nix - mal sehen - vielleicht.

Na dann - Kommt Zeit - Kommt Rat!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.220

Alessandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, ich denke es wäre durchaus möglich das die neuen von 3Dlabs (Creative) oder von Matrox die Chipzillas Nvidia und ATI ins schwitzen bringen können... wer hätte gedacht das der K2 so erfolgreich wird/war
(glaube das lag größtenteils an Hercules) zur Zeit liegen die erwartung gewaltig beim K3 obwohl der noch auf keinem sicher Fuß ist"meine Meinung", naja ich persöhnlich warte noch immer auf ein paar 100% Angaben zum BitBoys Chip...
Alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 58

gkc.mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nabend

Der neue Trident-Chip vorrangig für Notebook-Systeme könnte Nvidia kräftig einheitzen, wenn er auch im Desktop-Bereich eingesetzt wird. 128Bit DDR bei 666 MHz, 250 GPU-Takt und nur 30 Millionen Transistoren für geringen Verbrauch. Volle DirectX 8.1 Unterstützung...mal abwarten

Gruss
mod
gkc.mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 19:17   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke dass die Kyro lll
Bestimmt gut wird

P.s. Ich fand die 2er auch schon gut
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 21:41   #11 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Öhm ich glaube nicht dass diese ne Chance gegen NVidia und ATI haben. Besonders letztere Firma leistet immer bessere Arbeit. Der technologische Vorsprung ist ja nicht zu übersehen, aber auch die Treiber aus dem Hause ATI sind mittlerweile ziemlich gut. Hatte heute das Vergnügen mit Cataclyst 3 und DX9 - ein meilenweiter Unterschied zwischen dem was ich damals mit meiner eigenen Radeon erlebt habe
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 09:59   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

kommt den eine Kyro III heraus?
ich dachte die Firma ist pleite
ich hab schon sehr lang nichts mehr von Kyro III gehört
aber Kyro ist nicht schlecht, ich will mir mal eine Kyro 2 holen
falls ich noch eine bekomme
ich denk schon das sie besser ist als eine GF 4 MX o. Ti 4200
aber sie Unterstützt kein Dx9, da sieht es schlecht aus

von der S3 hab ich gehört, der Grafikchip scheint gar nicht schlecht sein ich glaube die hatt
4 und 8 Rendering Pipelines
Dx9, und 0,13 m heraus
also wenn die ordentliche Treiber hatt und schneller als eine Radeon 9700 Pro und bezahlbar ist, steig ich auf die S3 um
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 10:09   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

verlass dich da nicht drauf...

die einzigen bei denen man sich drauf verlassen kann das nach ner ankündigung auch ne grafikkarte rauskommt die man ohne einschränkung auch benutzen kann sind nvidia und ati... zumindest im konsumer bereich.

matrox ist schön und gut... aber solang die nicht leistungsfähig genug sind haben auch die keine chance...

sis ist dafür bekannt dass aufgrund von treiberproblemen nix mehr geht...

kyro karten wirds wohl in absehbarer zeit nicht geben... von ner pleite hab ich allerdings nix gehört... die leute haben nur niemanden gefunden der den chip auf ne graka baut.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 11:16   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

verlassen du ich mich auch gar nicht drauf
und das mit Matrox stimmt
ist eher eine Grafikkarte für das Büro so meine Meinung
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 10:29   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Meine GeForce3 muss weiterackern bis mal wieder so richtig revolutionäre Grafikchips
(wie es der GeForce3 war )rauskommen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 10:49   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Der neue Kyro III wird ein Hammer.
Die Innovation bei Kyro-Karten ist ja die Sache dass sie nur das berechnen was für den Spieler auch sichtbar ist.
Diese Technologie finde ich imo noch immer genial und wenn dann die Kyro3 mit mehr ram, höherem Chip-und Speichertakt kommt dann sehe ich Nvidia und evtl. ATI schon am Boden.
Ich persönlich bin auch auf die AA und AF Modes der Kyro3 gespannt.
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grakas, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewährleistungskosten bei Grakas?? TopperHarley NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 31.08.2008 20:54
Neue Tech-Demo von nVidia redilS Off Topic 2 27.05.2007 23:07
Kauf von Grakas in den usa? tub0rg Grafikkarten und Displays allgemein 4 11.12.2004 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved