TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2004, 18:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 2

tub0rg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kauf von Grakas in den usa?

hi

Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit dem kauf von hardware, im speziellen grakas in den usa hat, bzw. wieviel der deutsche zoll bei der einfuhr verlangt.

Tub0rg
tub0rg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 20:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

das lohnt eigentlich nicht, da die Versandkosten sehr hoch sind (schnell 30 oder mehr Dollar) und die MWST von 16% ja auch noch fällig ist. Paar % Zoll kommen eventuell auch noch dazu (glaube 4%, bin mir da aber nicht so sicher). Die in den USA angefallenen Steuern könnte man aber wohl zurückbekommen, was aber nicht gerade leicht ist.
Alles in allem lohnt das finanziell nicht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 20:17   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 2

tub0rg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das sehe ich anders da die graka in den usa locker 150 € billiger ist. was ne ersparnis von 40% enspricht die 30 Dollar versand kosten sind mir da titte.. und wenn das packet von privat verschickt wird? hat der deutsche zoll da ne liste wie viel grakas kosten?? oda verzolln die das pauschal? und wenn ja wieviel ist das?
tub0rg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 12:36   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das PC Hardware in den USA billiger ist ist schon klar, aber an deiner stelle würde ich mir lieber gedanken darüber machen ob das Zeug jemals bei dir ankommt.
Ich gib dir nur den Tipp, dass du wenn du da Hardware kaufst, dass am besten nur von einem sehr, sehr, sehr seriösen Händler hollst und die Karte auf keinen Fall vorher bezahlst befor du sie nicht hast. Am besten per Nachname oder so.
Und nicht mit der Post schicken lassen, sondern von UPS abholen und dir liefern, sonst garantiere ich dir das du zu 50% nichts bekommen wirst.
Ich habe schon so einige Erfahrungen mit Käufen in den USA gemacht und die sind nie besonders gut ausgegangen.
Die meisten denken sich, von dem dummen Europäer abkassieren, aber nichts schicken. Denn in den USA lohnt es sich nicht für $300 zu klagen, weil du mehr Umkosten hast als alles andere. Zumal als nicht USler in den USA klagen schwierig ist.
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 13:43   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Fishbed
Zumal als nicht USler in den USA klagen schwierig ist.
Falsch man braucht nur einen RW der aus den USA kommt (für deine Info ich habe 5 Jahre dort gewohnt).

Sorry für Spam
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grakas, kauf, usa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewährleistungskosten bei Grakas?? TopperHarley NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 31.08.2008 21:54
2 Grakas zusammen X2 Dual CORE Grafikkarten und Displays allgemein 7 03.11.2006 02:34
2 Grakas zusammen X2 Dual CORE NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 31.10.2006 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved