TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.09.2005, 18:19   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Göttingen
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard unkontrollierter computer neu start

HI

Ich hatte vor einem monat windows XP bei mir installiert aber seit dem wochenende spielt mein pc verrückt. Er startet immer von alleine neu wodran liegt das?

Geändert von mokus (12.09.2005 um 18:48 Uhr)
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 18:22   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Double-U-UpperValley
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

an einem doppelt belegten INT kanal

Schonmal den Link "Wie man fragen richtig stellt" in meiner Signatur gelesen? Oder die Forenregeln?

bitte schleunigst beachten!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 18:26   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Göttingen
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

jaja

was is ink???
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 18:26   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Göttingen
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

entschuldige int
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 18:44   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: ... aufm Dorf
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

Zitat:
Zitat von tele
Schonmal den Link "Wie man fragen richtig stellt" in meiner Signatur gelesen? Oder die Forenregeln?

bitte schleunigst beachten!
Tele hat Recht - also bitte daran halten - lang genug biste ja dabei

Außerdem gibts rechts nen - Button; damit kann man seine Beiträge editieren, wenn mal was net richtig ist


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Munich (Germany)
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

Kannst ja mal provisorisch einen cmos-reset durchführen.
(Bios Handbuch)


Kabel im CPU-Lüfter? Überhaupt, ein Hitzeproblem?
Was hast du kurz bevor es zu reboots kam, als letztes gemacht ?

Je mehr Infos wir haben, desto besser und schneller können wir dir helfen.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 12:45   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 70

hardware destructor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

Hi

oder die möglichkeit 3 oder 4 xp servis 4
hardware destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 13:13   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

@Hardware destructor
Was willst du uns damit sagen?



@threadsteller
Die Frage ist, was macht er genau?

Er bootet einfach neu, wie wenn man den RESET-Button drückt?

Kannst du mal Dein GANZES System posten?
Mit CPU, MB, NT usw...
Dann kann man sich mal einen Überblick verschaffen!

Auch wären Angaben zu Übertaktung oder anderen Modifikationen von Vorteil, wenn wir dir helfen sollen, Dein Problem zu lösen!


Grüße

peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 14:32   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Ort: Augsburg
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

Schalt mal unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen aus.

Dann solltest du normalerweise einen Bluescreen angezeigt bekommen. Poste doch einfach mal den Text der dann dort angezeigt wird.

Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:39   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Göttingen
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

das passiert einfach so ich spiele zu beispiel gerade battlefield und dann ....
geht er plötzlich aus und startet neu. kann das vieleicht an dem netzteil oder an windows xp oder sogar am mainboard liegen
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:50   #11 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mephistos Diener
 

Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Nahe München
Beiträge: 52

Mephistos Diener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

Zitat:
Zitat von mokus
das passiert einfach so ich spiele zu beispiel gerade battlefield und dann ....
geht er plötzlich aus und startet neu. kann das vieleicht an dem netzteil oder an windows xp oder sogar am mainboard liegen
Es kann natürlich mehrere Fehlerquellen haben!
Bei solchen Sachen tippt man natürlich immer zuerst auf ein Hitzeproblem. Also schraub mal den Gehäusedeckel ab so das das Innenleben deines Rechner genug frischluft bekommt. Wenn es dann immer noch zu Neustarts kommt würde ich schaun ob die Reboots ein bestimmtes Muster/eine bestimmte Vorgehensweise ^^) zeigen... wenn ja dann poste es hier! Wenn nicht, dann solltest du als erstes Windows neuinstallieren, denn der Grund kann auch in einem Virus oder so liegen. Dann führst du einen CMOS Reset durch und wenn das Problem dann immer noch besteht, kannst du sicher sein, dass ein Hardware defekt vorliegt!

Greetz, Meph
Mephistos Diener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:59   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 70

hardware destructor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

Hi ich hab oben einen anderen fehler mir gerade gedacht und den falschen beschrieben sry. Kann sein das dein PC zu heiß wir ??
oder mach mal en backup und mach mal win neu drauf wenn das nicht hilft
dann liegt es an der hardware und thema übertakten bei solchen sachen werden
die overclocking teile sehr sehr sehr heiß !!! also mal normal starten ohne overclocking wenn geclockt wurde wenn net dann gut !
hardware destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 07:36   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

Zitat:
Zitat von mokus
das passiert einfach so ich spiele zu beispiel gerade battlefield und dann ....
geht er plötzlich aus und startet neu. kann das vieleicht an dem netzteil oder an windows xp oder sogar am mainboard liegen
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.

Bitte poste doch mal GENAU deine Hardware Komponenten!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 08:11   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Blix17
 

Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Hagen, Westf.
Beiträge: 6

Blix17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

Ich würd spontan drauf tippen, dass das Netzteil rumzickt. Aber wie schon des öfteren erwähnt, wär's echt nicht schlecht, zu wissen, was du so alles im Rechner hast. Möglich wär's auch, dass die GraKa überfordert ist...
Blix17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 09:53   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

Es würde mich SCHWER wundern, wenn die Grafikkarte überlastet ist und dadurch ein Neustart ausgelöst wird.

Warum sollte das System dann neustarten?

Entweder es ruckelt stabil vor sich hin oder es läuft flüssig!

Alles andere hat andere Ursachen. Aber eine Überlastung der Grafikkarte ist wohl in den seltensten Fällen für einen Absturz verantwortlich...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 13:35   #16 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mephistos Diener
 

Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Nahe München
Beiträge: 52

Mephistos Diener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

Die hauptursache für Abstürze am PC ist wohl eine Überhitzung des Prozesors! Dies resultiert meist aus folgenden Gründen:
1. Die CPU (Prozessor) ist übertaktet (overclocked)
2. Zu hohe CPU Auslastung, welche zum Teil durch Viren verursacht wird, die den Rechner mit sinnlosen Algorithmen/Rechenketten belasten...
3 Unzureichende Wärmeableitung aus dem Gehäuse (Kabel schlecht verlegt, schlechter Kühler/Wärmeleitpaste...)

Führe bitte mal einen Virencheck durch um zu sehen ob fall 2.) vorliegen könnte!

Und sonst halte dich an das, was ich vorhin geposted hab!

Zitat:
Es kann natürlich mehrere Fehlerquellen haben!
Bei solchen Sachen tippt man natürlich immer zuerst auf ein Hitzeproblem. Also schraub mal den Gehäusedeckel ab so das das Innenleben deines Rechner genug frischluft bekommt. Wenn es dann immer noch zu Neustarts kommt würde ich schaun ob die Reboots ein bestimmtes Muster/eine bestimmte Vorgehensweise ^^) zeigen... wenn ja dann poste es hier! Wenn nicht, dann solltest du als erstes Windows neuinstallieren, denn der Grund kann auch in einem Virus oder so liegen. Dann führst du einen CMOS Reset durch und wenn das Problem dann immer noch besteht, kannst du sicher sein, dass ein Hardware defekt vorliegt!

Greetz, Meph
Mephistos Diener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 17:55   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Göttingen
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

ich glaube auch das es an dem netzteil liegt es ist nähmlich das älteste am ganzen pc das war früher in meinem pentium 2 drin.

Und wenn die grafikkarte überfordert wäre würde ich es merken
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 06:46   #18 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Ort: Augsburg
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

Zitat:
Zitat von EoN
Schalt mal unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen aus.

Dann solltest du normalerweise einen Bluescreen angezeigt bekommen. Poste doch einfach mal den Text der dann dort angezeigt wird.
Sorry wenn ich mich jetzt mal selbst zitieren muss, aber wenn du den aller Wahrscheinlichkeit nach kommenden Bluescreen posten würdest, wären wir denk ich schon sehr schnell sehr viel weiter
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, start, unkontrollierter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unkontrollierter basteldrang al_bundy Cooling - Kühler, Lüfter etc. 509 15.10.2017 16:00
computer bei dell Mattle Komplett-PCs, Konfigurationen 8 04.10.2007 16:44
WoW computer 400€ Black Shadow Komplett-PCs, Konfigurationen 15 31.08.2007 13:05
erfahrungne mit vv-computer NPM | Destructor Off Topic 5 22.01.2005 23:25
wieviele computer hab ihr ??? predi Off Topic 53 06.11.2004 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved