TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 10:29   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wieviele computer hab ihr ???

hi,
mich würde mal interessieren, wieviel pcs ihr zuhause habt ?
also ich hab zur zeit meinem main rechner, einen alten 200mhz und nen 1,4 ghz amd ... aber der is mehr oder weniger aufn tisch, in einzelteilen =D
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 10:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

2 siehe sig,

nr 2 bekommt aber die tage nen EPOX 8K9Ai mit 512mb infineon ram
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 10:35   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

im moment

zwei 1000 MHz AMD
ein 2 GHZ P4 @ 2,6 GHz
ein AMD XP-M 2600+ @ 2500 MHz

und es kommt noch ein 1,6 GHz centrino notebook dazu
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 10:37   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
im moment

zwei 1000 MHz AMD
ein 2 GHZ P4 @ 2,6 GHz
ein AMD XP-M 2600+ @ 2500 MHz

und es kommt noch ein 1,6 GHz centrino notebook dazu
darf man fragen, wofür du die alle brauchst ?
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 10:37   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wg oder bist du der einzige, der die benutzt? und wenn ja FÜR WAS?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 10:43   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

1. bin ich ein pc freak
2. mach ich grad ne umschulung zum fachinformatiker
3. hab ich zusammen mit meiner freundin (verlobten) ein gewerbe hardware software support
4. läuft darauf seti
5. verkauf ich die in naher zukunft ausser meinen amd den behalte ich da die wasserkühlung mehr wert ist als die hardware


an7 + chipsatz und spannungswandlerwasserkühlung
radeon 9000pro mit gpu wasserkühlung
120 GB sata
80 GB ide
dvd-rw dl von nec
2 mal 256 MB PC 3200 LL CL2 2-2-6 von cosair
2 TV Karten
2 mal evo 240 + lüfter
ehaim 1048
aquatube
wb2 von zalman
etc.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 10:59   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Einen Rechner, Details stehen in der Sig.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 11:13   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

3 Notebooks (Dell Latitude C600, Dell Latitude X200, Dell Inspiron 8600)
2 PCs ( beide AthlonXP Generation und dienen nur als treue ca.700GB HDD-Packesel für die Notebooks )
und noch so einen alten IBM Desktop als Pentium2 Nostalgie Mühle...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 11:38   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

2 Stück

1 Athlon XP1800+
Sparkle FX5700
512 MB Maxdata-Ram


1 NB mit C2,6
256 MB Ram und SharedMemory-Grafik
Naja.... is halt zum Arbeiten und mitnehmen.....

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 11:41   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Jeweils ein
PC (XP-mobile 2600+ 1GB RAM 9800Pro...)
Notebook (Lifebook S)
PDA (Sharp Zaurus 5500G)
Demnächst hole ich aber wohl wieder nen kleinen Server aus dem Keller.
Achja und ein altes Notebook um Assembler zu Programmieren habe ich auch noch.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 11:43   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

2 pcs, ein hauptpc (sig) und ein "server" (900 mhz athlon, 256mb ram und ATI mach64 am pci )
der server läuft als webserver, als gameserver und manchmal wenn ich nich zuhause schlafe als seti-und downloadrechner.. leise genug iss er ncoh net, weil ich kein geld hab mir nen billigen copper silent anzuschaffen
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 11:49   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

soll ich in amd und intel trennen?
mach mer mal,
also AMD:
mein Athlon XP 2800+@3400+ mit radeon 9800 Pro 512MB Ram)
dann nen Notebook mit Mobile 2600+ und som onboard grafik dings da (256MB)
dann nen duron 1600Mhz mit Geforce 2GTS (512Mb)
dann noch nen 1800+ mit GeforceFX 5200 (Extrem mod mit cpu kühler ^^) (256)
dann Intel:
nen 2,66Ghz P4 mit Geforce 4 Ti 4200 8x (512Mb)
dann noch nen PII mit 350 Mhz und riva 128 ZX (386Mb SD-RAM ^^)
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 11:59   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

2 Stück (aber nur einen Monitor)

1. P3 1,4GHz, (siehe Sig)

2. P3 1,0GHz, 256MB PC133, 45GB, ATI9700Pro, TSP 450Watt NT
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 12:28   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

ich habe
1. 800er duron mit 512sd mb ram (emule server)
2. 1600 duron(@t-bred 2200+) 1gb ddr ram (gameserver)
3. 1600 pentium 512 mb ram (steht nur rum)
4. 133 pentium 64sd ram (linux router)
5. 300 pentium 64 sdram notebook
6. 1600pentium 128sdram notebook
7. mein sys s. sig.


und noch ca 8 rechner mit 100-300 mhz rumgammeln (denke mal die werden bald mal umweltfreundlich entsorgt! )

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 12:41   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Desaster
denke mal die werden bald mal umweltfreundlich entsorgt!
eBay ???
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 12:55   #16 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

weiss noch nicht ! ob sich das lohnt ? da bekommste ja nix mehr für ! hab mal 2 verkauft und die gingen für jeweils 3 öcken weg und dafür kann ich die fast bessa anderweitig kostenlos entsorgen da hab ich den stress nicht

oda hat hier jemanf interessse ? denke mal eher nicht !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 13:55   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also wenn du noch n notebook mit 100-500mhz in dem rahmen hat, das linuxfähig ist, würd ich das gern als lautlosen und stromsparenden router benutzen wie siehts denn aus?

edit: oder nen rechner der sich auf kleinem raum möglichst passiv kühlen lässt.. der steht bei uns auf nem brett über der schlafzimmertür, das ganze telekom und internet router ect. geraffel, darf also nicht gross sein.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 14:23   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da ich auch auf meine Stromrechnung achte(n muß) hab ich nur einen Rechner hier stehen, siehe Sig

Aber dafür macht der alles...

Spiele PC, HTPC (TV/Video/Musik), Arbeitstier (2D/3D &amp; Videocodierung), Downloadesel und der Monitor verrichtet seinen Dienst gleichzeitig als Heizlüfter (wird glaub ich Zeit für nen TFT)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 14:34   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
und der Monitor verrichtet seinen Dienst gleichzeitig als Heizlüfter (wird glaub ich Zeit für nen TFT)
das kenn ich nur all zu gut!

Also im Prinzip hab ich 5 rechner unter meiner controlle! Aber sind nur 3 in betrieb (evtl. dämnächst 4)
Und zwar:
-Meinen (Daten stehen im Sig) = Stärkste von allen
-Den meiner Schwester (1600XP, Riva TNT2 , 512 DDR)
-Den meiner Oma (AMD K5 oder wie der auch heist>glaube mit mit 166 Mhz )
- der aber bald ersetzt wird durch einen (PIII mit 666Mhz, 3d prophet 4500 , 256MB-SD)
-und dann noch mein allerersten PC (auch AMD K5 mit 166Mhz)> ist aber zur zeit nicht funktionstüchtig da hardware fehlt!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 14:49   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

1x Shuttle SB61G2V3 (meine "HighEnd" Spiele- &amp; Arbeits-Kiste): PIV@ 3.5GHz, 9800Pro, 1GB RAM, 200Gb S-ATA, DVD-Brenner, Zalman Reserator 1, ...

1x Asus S1300 Notebook (PIII-M 1.2GHz, 13,3" TFT, 40GB, etc...) fürs Studium, Arbeiten, etc...

Dann halt noch einen "bastel" Rechner, wo derzeit ein Dual Board mit 2x 450Mhz PIII drin werkelt, bald aber Single PIII800.

Och ja, ein FSC Scenic PIV System ist hier derzeit auch.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 15:22   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hab nur einen einzigen Rechner aber dann wenn ich irgendwann mal nen Athlon 64 System habe wird mein derzeitiger Rechner zum Teil als zweit Rechner verwendet zur großen Not ....
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 15:35   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
dann noch nen 1800+ mit GeforceFX 5200 (Extrem mod mit cpu kühler ^^)

FOTO!!!!!!!
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 15:37   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von T-Bone
Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
dann noch nen 1800+ mit GeforceFX 5200 (Extrem mod mit cpu kühler ^^)

FOTO!!!!!!!
genau.....zeig mal her =)
will ja auch bald mit moddn anfangen !
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 16:10   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

dazu hab ich nen cpu kühler auf die graka geklebt, werd so bald wie möglich hier nen foto nachreichen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 16:21   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

http://www.npm-clan.de/Destructor/LPIC0073.JPG
vorderansicht ( Arctic cooling copper silent auf GPU)
http://www.npm-clan.de/Destructor/LPIC0074.JPG
rückansicht (P3 boxed kühler für die speicher)
http://www.npm-clan.de/Destructor/LPIC0075.JPG
und hier sieht man die kupfer platte zwischen gpu und kühler recht gut
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, wieviele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler zusätzlich - wenn ja, wieviele und wie anschließen alexandra76 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 07.04.2012 18:43
VISTA 64 BIT - wieviele CPUs möglich? Berliner Windows & Programme 11 09.02.2008 13:39
Wann bekommt man eigentlich wieviele Sterne ? Pixelfehler Feedback & Fragen an die Crew 77 28.07.2006 14:41
wieviele AC Wärmetauscher passen in ein CS 901 ? Dj Piet Gehäuse und Case-Modding 6 01.07.2003 20:43
Athlon 1.4GHZ mit ALPHA PAL 8045 auf wieviele MHZ? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved