TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 16:03   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Die PCs bei mir:

1. XP-M 2400+@2,2GHz, 1GB Ram, 9600Pro (meiner !)

2. P4 2,53 (Engineering Sample!!! leider nur auf einem doofen FSC-Board ohne Multiplikator-Einstellmöglichkeiten ), 256MB Ram, GF3Ti200
(gehört meiner Schwester)

3. XP-M 1600+ @1,8GHz (auf nem KT133A-Board ), 512MB Ram, GF4Ti
(zum Zocken für andere Leute...)

4. P3-500, 256MB Ram, 2*9GB U160 SCSI HDs (mein Server)

5. Diverse 300er bis 350er, die ich grad spaßeshalber zu clustern versuche
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 16:30   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab zwei: Einen alten mit 1,0 GHz Duron und dann den mit dem 1,8 Palo. Der der an der LAN am Duron zocken darf hat immer Spaß. Nicht dass es ruckeln würde, nein das tut es überhaupt nicht, aber auf 640x480 und 16-bit Farbtiefe und niedrigsten Quali-Einstellungen iss nix so gut. Wenn Du diese Settings anhebst ruckelt's. Naja, Duron eben!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 17:06   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich würde nicht sagen dass es am duron liegt, sondern an der berühmten Qndre-grafikkarte
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 17:43   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
ich würde nicht sagen dass es am duron liegt, sondern an der berühmten Qndre-grafikkarte
er kriegt ja jetzt 'ne neue

Also ich hab nur meine Kiste hier rumstehen. (Signatur..)

Wenn ich mal irgendwo 'n altes Schätzchen auftreibe, werd ich mal 'n Linux-Server draus basteln.
Und 'n Laptop zum angeben wär cool

Ansonsten wüsst ich nicht, wozu man mehrere Rechner braucht!?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 17:46   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Mehrere Rechner = Zocken mit Kumpels über LAN

Jaa - ne neue Graka kommt. Ne ATi Radeon 9800 Pro, die von der GPU-Clock her sogar über den Clocks von ner XT liegt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 19:18   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Jaa - ne neue Graka kommt. Ne ATi Radeon 9800 Pro, die von der GPU-Clock her sogar über den Clocks von ner XT liegt.
Boah! Das haut mich um

Meine Maschinen:

1. Signatur Rechner

2. Palomino XP 1700+, 256MB DDR, GF2MX200

3. MSI Barebone + P4 2.8GHz + 512MB + FX5900XT

4. *NEU* IBM Thinkpad R40 ( P4m 2.0GHz + 512MB + Mobility Radeon 7500 ) ----> Wer mir einen leiseren Rechner Vorführen kann, bekommt einen Orden.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 19:30   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hm.. nen leiserer rechner wär wohl nen komplett passivgekühlter => orden her
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 19:42   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Die IBM Thinkpads sind passiv gekühlt. Aber wenn ich mit einem Thinclient aus einem EPROM boote brauche ich keine Festplatte, dadurch also noch leiser, weil man keine Festplatte hört. *orden hier her*
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 19:53   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe gesagt Vorführen. Nicht irgendwas ausdenken.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 19:56   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Mein Lifebook S läuft auch die meiste Zeit ohne Lüfter und ist eben nur zu hören wenn man es belastet oder wenn mal die HD anläuft (obwohl die Toshiba GAS-Serie auch sehr leise ist).
Aber vielleicht bastel ich mir bald meinen passiv gekühlten kleinen Server mit ner CF-Karte als HD dann kriege ich den Orden oder?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 20:37   #36 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard

1 AMD 2600+ @ 2156 / 1 GB Ram / ATI Radeon 9800 Pro

und einen "server"

P4 2.66 GHZ / 512 MB ram / 600 GB - HDD
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 20:52   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Mein Lifebook S läuft auch die meiste Zeit ohne Lüfter und ist eben nur zu hören wenn man es belastet oder wenn mal die HD anläuft (obwohl die Toshiba GAS-Serie auch sehr leise ist).
Aber vielleicht bastel ich mir bald meinen passiv gekühlten kleinen Server mit ner CF-Karte als HD dann kriege ich den Orden oder?
also ich glaub nicht dass du von ner compactflash-karte booten kannst
oder doch?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 21:06   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Natürlich, es gibt sogenannte "ThinClient" systeme, die machen das. Ist aber keine Compact-Flash-Karte sondern ein Flash-Memory, welches aufs Mainboard gelötet ist.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 21:13   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aber die sind mit sicherheit teuer, und mit nem normalen mainboard + normalem bios + normaler CF-karte am usb o.ä wirds nicht funktionieren, oder?
kann man denn vom usb-stick booten?
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 21:41   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

ThinClient Systeme sind ultrabillig. Nur musst Du einen Netzwerkserver haben von dem das System den Rest des Betriebssystems ziehen kann.

Deswegen wird das häufig von Firmen verwendet: Ein Server und 500 ThinClients wo die Mitarbeiter dran arbeiten. Die ThinClients kosten fast nix. Ist quasi nur ein Mainboard, CPU und ein externes (!!) Netzteil, keine HDD, nix. Für Zocken völlig ungeeignet, die Teile haben nich mal ne Grafikkarte.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 21:54   #41 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

CF-Karten sind vom Interface her fast IDE-Kompatibel. Es gibt IDE-CF-Adapter damit kann man die CF_Karten dann am IDE-Port nutzen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 22:17   #42 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Die IBM Thinkpads sind passiv gekühlt.
dann erklärmirmalwarum in dem R50, dem T42p und dem T23 welcheheuteaufmeinem Schreibtisch standen +überall die Lüfter liefen




=============================================

ich selberhab nur 2 rechner - die in meiner sig

außerdem habe ich noch ein IBM T23 als mein Asset - ist aber Firmeneigentum
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 22:33   #43 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Keine Ahnung, ich kenne jemanden mit nem Thinkpad und das hat noch nie nen Ton gemacht. Es wird ja auch verschiedene Ausführungen des Thinkpads geben und nicht nur eine.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 08:53   #44 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wie du allein an der obigen aufzählung sehen kannst - ja

es gibt zunächst verschiedene modellreihen: a, G, R, T und X

und bei diesen gibt es dann noch verschiedene Sub-modelle oder ausstattungsnummern.

derzeit erhällich sind meistens nummern von 30-51

wobei ein angehängtes e oder p nochmal eine extra aussage hat

ich könnte mir durchaus vorstellen dass ein kleines X (subnotebooks) duchaus lautlos operieren kann, aber gar keinen lüfter kann ich mir nicht so recht vorstellen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 09:21   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
ich könnte mir durchaus vorstellen dass ein kleines X (subnotebooks) duchaus lautlos operieren kann, aber gar keinen lüfter kann ich mir nicht so recht vorstellen
Doch sowas gibts schon lange - ich hatte früher nen Sony Vaio 505er Subnote mit P1-300MMX, das hatte gar keinen CPU Lüfter.
Kenne aber auch kein halbwegs vernünftiges Notebook, bei welchem im Officebetrieb der Lüfter über einen längeren Zeitraum angeht...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 09:45   #46 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
4. *NEU* IBM Thinkpad R40 ( P4m 2.0GHz + 512MB + Mobility Radeon 7500 ) ----> Wer mir einen leiseren Rechner Vorführen kann, bekommt einen Orden.
Ein ThinkPad T23, bekomme ich jetzt den POrden?

Meine Rechner:
Mein PC (siehe Sig)
1/3 HomeServer (der rest gehört meinen Mitbewohnern )
Und halt das ThinkPad von der Firma.

@Tele: Behalt das T42p mal bis DI da ich möchte das auch mal sehen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 11:43   #47 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Live - ich hab nurgesagt dass die manchmal den lüfter anwerfen - ich möchet aber auch dazu sagen, dass die das sehr selten tun
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 11:46   #48 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
@Live - ich hab nurgesagt dass die manchmal den lüfter anwerfen - ich möchet aber auch dazu sagen, dass die das sehr selten tun
Öhm - hab ich dazu was gesagt? - Ich zähle IBMs schon zu den "halbwegs vernünftigen Notebooks"
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 11:54   #49 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

sry hab deinen satz falsch rum verstanden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 12:27   #50 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also direkt mein EIGEN kann ich nur einen nennen.
Mein 2000erXP @ 1850Mhz

Mehr eigentlich nicht.

Dann noch mein Firmennotebook (wird aber auch zum zocken genommen)
P4 2,8
512MB

Und mein arbeitsrechner

1400TB
768 RAM


Nen Server haben wir daheim auch noch.
Aber das ist nur n PII 450
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, wieviele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler zusätzlich - wenn ja, wieviele und wie anschließen alexandra76 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 07.04.2012 17:43
VISTA 64 BIT - wieviele CPUs möglich? Berliner Windows & Programme 11 09.02.2008 12:39
Wann bekommt man eigentlich wieviele Sterne ? Pixelfehler Feedback & Fragen an die Crew 77 28.07.2006 13:41
wieviele AC Wärmetauscher passen in ein CS 901 ? Dj Piet Gehäuse und Case-Modding 6 01.07.2003 19:43
Athlon 1.4GHZ mit ALPHA PAL 8045 auf wieviele MHZ? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved