TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2007, 16:46   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard Windows Live One

Hallo,

kennt sich jemand mit diese Programm hier aus? Laut Amazon soll es ständig das System optimieren. Ich nutze auf meinem XP bisher TuneUp und bin sehr zufrieden. Ich plane auch den Kauf von TuneUp 2008 für meinen Vista-PC. Was kann dieses Microsoft-Programm denn so? Defragmentiert und bereinigt es meine Festplatten und überprüft Daten so wie TuneUp es mit der 1-Klick-Wartung und der Registrierdatenbank tut?

Danke!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 14:56   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Live One

Einfach mal beim Hersteller nachlesen?

Windows Live OneCare – Startseite
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 16:13   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Live One

Hmm... ich benutze kein TuneUp und bin auch bisher sehr zufrieden damit, denn die meisten Bordmittel von Windows haben den gleichen Nutzen. Da brauch' ich keine Optimierung von bis zu 400%, welche eh nicht eingehalten werden und kann mir die 30 Euro sparen für ein Programm, dass mir alle Windows Bordmittel in einer "Klicki-Bunti-Oberfläche" präsentiert.

Man stelle sich vor, es funktioniert schon seit 4 Jahren auf diesem Wege...

Jedoch sollte man auch nicht vergessen, dass man eine gut funktionierende brain.exe braucht, um das System instand zu halten.

Mal überlegen, was für Werkzeuge benutze ich für meine "Systemoptimierung"?
msconfig.exe, regedit.exe, services.msc, Spybot S&D, CCleaner, NOD32, O&O Defrag und TweakUI unter Umständen kommen auch noch Autoruns und HijackThis dazu.

Das mag jetzt nach einer Menge Progrämmchen und Arbeit ausschauen, ist es aber nicht. Die ersten 3 Dateien lassen sich über Start > Ausführen aufrufen und sind bei jeder Windows XP und Vista Installation dabei, sofern man sie nicht mit nLite/vLite entfernt hat. Sie dienen bei mir hauptsächlich dazu, unbenötigte Services und Autostartprogramme zu deaktivieren. Autoruns bietet dabei nochmal alle Programme auf einen Blick. Das ist mir aber zu unübersichtlich und wird nur im Ausnahmefall herangebeten.

Spybot scannt meinen Rechner auf Spyware und andere unliebsame Gesellen und gehört meiner Meinung nach auf jeden Windows-Rechner.

CCleaner räumt die Registry auf und entfernt Dateien aus dem Temp-Ordner oder löscht Cookies, etc. Ich bezweifle zwar, dass das einen Leistungszuwachs bringt, aber tue es aus irgendeinem Grund dennoch.

NOD32 hat bei mir schon über ein Jahr Avira Anti-Vir abgelöst. Hauptsächlich wegen der besseren Oberfläche, und damit ich keine Werbeeinblendungen mehr erleiden muss. Ein Virenscanner sollte eigentlich auch auf jedem PC sein.

O&O Defrag hat in einem Test der c't als bestes Defragmentierungsprogramm abgeschnitten und da laut diesem Test der Windows Standarddefragmentierer Dreck sein soll, habe ich mich entschieden mal den von O&O auszuprobieren. Tatsächlich starteten einige Programme schneller. Außerdem wird bei diesem Programm alles schön am Anfang der Partition angeordnet, sodass z.B. beim Verkleinern der Partition, keine Daten verloren gehen. (Ich hab' schon sehr oft mit den Partitionen herumgespielt )

TweakUI ist das Programm zum einrichten der Benutzeroberfläche. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen, wenn man denn nicht die ganzen "Tweaks" über die Registry vornehmen will.

HijackThis in Kombination mit HijackThis.de verwende ich auch nur äußert selten, meist nur dann, wenn ein Virenbefall oder Virenverdacht vorliegt/vorlag. Kostet nichts und schadet nicht.

Kurz: Ab und zu mal den Autostart aufräumen, nach Bösewichtern scannen und defragmentieren und das System läuft wie es soll. Außerdem sollte man die Finger von den Sachen lassen, von denen man keine Ahnung hat.


Alex

//EDIT:
Vor der Installation wird die CD/DVD natürlich mit nLite modifiziert.

Geändert von -Alex- (29.03.2008 um 11:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 18:55   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Live One

Hab mal regedit.exe eingegeben. Registrierungs-Editor... Davon hab ich ja garkeine Ahnung^^ Kannst du, wenn du Zeit hast, da nochmal näher erklären was du damit machst? Dann kann ich das auch ab und zu mal machen...

Aber andere Zwischenfrage. Wollte kein Thema öffnen dafür. Anführungszeichen... Wie mache ich die?

Habe bisher aus dieser Tabelle Anführungszeichen - Wikipedia
die Zeichen „ “ kopiert^^ Danke!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (30.12.2007)
Alt 30.12.2007, 19:50   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Live One

[Shift] + [2] für Anführungszeichen.

mhh... regedit.exe benutz' ich eigentlich auch nur, um Programme in den Autostart zu übernehmen, oder z.B. die Suche aus dem Startmenü zu entfernen. Ist ja nicht so, dass ich da regelmäßig was damit ändere, nur, wenn's gerade nicht anders geht.

Aber mit der msconfig.exe kannst du z.B. alle unbenötigten Programme aus dem Autostart entfernen, wenn du zum Reiter "Systemstart" wechselst. Ich hab' da z.B NeroCheck, jusched, Reader_sl, iTunes Helper, Last.fm Helper, QTTask, etc. rausgenommen. So Dinger verzögern den Systemstart eh nur unnötig.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 21:52   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Live One

Zitat:
Zitat von -Alex-
[Shift] + [2] für Anführungszeichen.
Joa, schon klar, aber das sind ja andere Anführungszeichen als im Wikipedia. Shift + 2 bringt ja " und nicht die anderen (siehe oben)....

Zum dem msconfig.... da habe ich auch viele Programme drin. Was passiert denn wenn ich die lösche? Kann ich mit diesen Programm was kaputt machen? Zum löschen deaktiveren klicken?

Ich kann z.B. bei ICQ unter Einstellungen den Haken für "automatisches Starten" einfach nicht entfernen. Kommt immer wieder. ICQ ist in dieser Liste drin. Würde es dann nach dem Hochfahren geschlossen bleiben?

Fährt der PC schneller hoch und arbeitet ständig schneller oder macht das nur beim Hochfahren was aus?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 09:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Live One

Weiß noch jemand was?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
live, one, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Skype ersetzt den Windows Live Messenger TweakPC Newsbot News 6 10.11.2012 07:18
Windows Live Mail mit 2 Benutzern nutzen? Enno Windows & Programme 4 12.02.2010 16:21
[News] Öffentliche Beta von Windows Live OneCare 2.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 15:02
Download: Windows Live Messenger 8.5 TweakPC Newsbot News 0 06.11.2007 21:13
Microsoft startet Windows Live Hotmail Joerg News 0 07.05.2007 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved