TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2008, 16:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 25

Ickxsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows bootet nicht!

Hi, hoffe bin hier richtig.

Ich habe ein Problem und zwar:
Ich habe 2Pcs (Neuen (2tage alt) und einen älteren) um die daten des alten auf den neuen u kopieren habe ich die IDE Festplatte des alten Pcs ausgebaut und in den neuen an den IDE Slot des Gigabye-P35-DS3s angeschlossen. Die andere Festplatte ist eine SATA. Habe gestartet aber die Festplatte wurde nicht erkannt. Ich dachte mir naja gut brennst die sachen halt auf ne DvD...

Baue die Festplatte (IDE) wieder aus und setze sie in den alten wieder ein. Starte den Pc (Festplatte wurde im Bios erkannt) und kommeplötzlich noch vor dem Windows Ladebildschrim auf einen Schwarzen Bildschirm mit einemBlinkenden strich. Dort steht dann ein wenig und wenn ich auf eine Taste tippe kommt "Network boot canceld by Keystrike"; in der nächsten reihe stand dann "Exiting Intel PXE ROM)" und dann wiederholt sich das ganze. Hab dann die Windows Cd ins laufwerk gelegt um selbiges neu zuinstalieren, habe gehofft das Problemwürde sich dann lösen. Ok. Cd rein bis zum Bildschirm mit dem Blinkenden Strich kam ich dann nach eiiger Zeit stand dort "Hardwarekonfigurationen werden durchsucht" (oder so ähnlich) und nach weiten 10min kam ich in des Instalationsmenu habe dort dann gewählt dass ich die Daten erhalten lassen haben möchte und Windows nur drüber kopiere. Er hat dann alles an Instalationsdatein kopiert und es kam zum Standart neustart des Pc´s. Ich kam aber wieder nur bis um Bildschirm mit dem Srich...

Ist vll die Festplatte defekt (erkann wird sie ja aber) oder was kann ich tun? Hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg Ickxsi
Ickxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 17:50   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows bootet nicht!

Vermutlich hat sich durch das ausbauen die Bootreihenfolge im BIOS verstellt. Sieh da mal als erstes nach.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 20:33   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 25

Ickxsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows bootet nicht!

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Vermutlich hat sich durch das ausbauen die Bootreihenfolge im BIOS verstellt. Sieh da mal als erstes nach.
Hab ich schon.

1.) Festplatte
2.) Dvd lauwerk
3.) Disabeld
Ickxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 10:37   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows bootet nicht!

Hi,
lade mal im Bios die default Settings.

Ist das network ROM im Bios eingeschaltet? Dies sollte aus sein.

Ansonsten nie einfach nur Windows drüber kopieren. Das macht nur probleme. Lieber die festplatte formatieren. Genau aus diesen Grund sollte man die System Platte auch immer Partitionieren, damit dann die Daten nicht verloren gehen.

Ansonsten kann man meist beim POST auch mit einer F-Taste das Bootlaufwerk selber auswählen. Mach das mal.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 21:47   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 25

Ickxsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows bootet nicht!

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,
lade mal im Bios die default Settings.

Ist das network ROM im Bios eingeschaltet? Dies sollte aus sein.

Ansonsten nie einfach nur Windows drüber kopieren. Das macht nur probleme. Lieber die festplatte formatieren. Genau aus diesen Grund sollte man die System Platte auch immer Partitionieren, damit dann die Daten nicht verloren gehen.

Ansonsten kann man meist beim POST auch mit einer F-Taste das Bootlaufwerk selber auswählen. Mach das mal.

Gruß
Alex
Den Eintrag "ROM" hab ich im Bios nicht gefunden aber als ich den Pc startete habe ich Strg+Tab gedrückt und kam in ein Menü dort stand
"Try Network Boot first"
hab das dann in "Try Local Boot only" dann kam ich in ein Menü da stand
"Try to boot from Harddisk" - Failed
"Try to boot from CD" - Ok

Dann kam ich leider wieder zu dem schwarzen Bildschirm mit dem blinkenden Strich, hab dann nochmal die Windows instalation gemacht aber diesmal die Festplatte Formatiert, nach dem Neustart (nach dem die Instalationdateien kopiert waren) kam ich aber nicht in das Windowsinstalationsmenü wie normalerweise sondern war wieder an dem blinkenden Strich.

Was meint ihr könnte die Festplatte nun doch defekt sein? Obwohl sie im Bios erkannt wird.

Mfg Ickxsi
Ickxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 22:31   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows bootet nicht!

Zitat:
Zitat von Ickxsi Beitrag anzeigen
Was meint ihr könnte die Festplatte nun doch defekt sein? Obwohl sie im Bios erkannt wird.
Um was für eine HDD handelt es sich genau? Falls Seagate oder Maxtor versuch mal SeaTools for DOS. Kann auch sein dass man alle HDD´s (egal welcher Hersteller) damit testen kann.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virusbefall -> Windows bootet nicht mehr eltono91 Security & SPAM 6 13.02.2009 19:05
3er DDR2-800 Riegel, Windows bootet nicht Niner RAM Arbeitsspeicher 3 16.07.2007 19:42
Windows bootet nicht Gartenschlauch Windows & Programme 0 07.05.2007 16:00
Windows bootet nicht mehr komplett morpheus01 Windows & Programme 13 04.03.2007 20:44
Windows bootet nicht mehr o_O Kodak Windows & Programme 12 01.06.2005 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved