TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2008, 17:41   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVBViewer findet keine Sender

Hallo.

Habe die Technisat SkyStar HD2 in mein System eingebaut:
  • Windows Vista Ultimate 64bit (inkl. SP1 + alle Updates, Hardware Treiber sind alle up to date)
  • Intel Core 2 Quad 9650 @ 3 GHz
  • 4 GB DDR3 RAM
  • ATI Radeon HD 4870x2
  • ASUS P5E64 WS Evolution Mainboard
  • 850 Watt Netzteil

Ich habe dann den DVBViewer 3.9.2 installiert, als Hardware den "Technisat Mantis BDA Receiver" ausgewählt und gleich einen Sendersuchlauf mit folgenden Satelliten-Einstellungen gestartet:
  • Stammordner: Astra 19.2
  • Transponderliste: keine
  • Empfangstyp: Satellit
  • Gruppe: A
  • LOF 1: 9750
  • LOF2: 10600
  • LOF SW: 11700
  • DiseqC: Pos A/Opt A
  • Symbolraten: 27500
  • Frequenz MHz: 12187
  • Endfrequenz MHz: 12728
  • Schrittweite: 5
  • Weitere Einstellungen: Aktualisieren, Update Channel Names

Es ist zwar bereits eine vordefinierte Channelliste mit mehreren Sendern vorhanden, doch da funktionieren nur ein paar. Bei den meistens steht: Source File not Found. Deshalb habe ich den Channel-Suchlauf gestartet.

Allerdings glaube ich, dass ich bei den oberen Einstellungen wie Satellit, Frequenz, usw. eine falsche Einstellung gewählt habe, dass ich nichts finde. Ich habe aber von unseren SAT-Receiver im Wohnzimmer die Satelliten-Einstellungen abgeschaut und im DVBViewer eingetragen mit Ausnahme von:
  • Transponder Liste
  • LOF1, LOF2, LOF SW
  • DiseqC
  • Endfrequenz, Schrittweite

...da diese Einstellungen vom DVBViewer automatisch gewählt wurden und auch nicht beim Revceiver im Wohnzimmer zu finden waren.

Unser Sat-Receiver im Wohnzimmer, welcher viele Sender findet, hat folgende Einstellungen:
  • Alternative Antenne: 1ASTRA1
  • Frequenz: 12187
  • Polarisation: horizontal
  • Symbolrate: 27500
  • FEC: 3/4
  • Video PID: automatisch
  • Audio PID: automatisch
  • PCR PID: automatisch
  • Netzanbieter Suchlauf: Ja
  • Automatisch überspringen: Ja
  • LNB Spannung: Ein
  • LNB Frequenz: Universal
  • DiseqC-Eingang: DiseqC A
  • Signalstärke: 47%
  • Signalqualität: 76%

Nach dem Sendersuchlauf habe ich keinen einzigen Sender gefunden. Woran kann das liegen? Habe ich trotzdem etwas falsch eingestellt?

Hardwaremäßig müsste alles in Ordnung sein, obwohl ein Eintrag mit "TechniSat Mantis BDA Receiver" in der Kategorie "Audio-, Video- und Game Controller" zu finden ist und nicht unter "Netzwerkadapter", wo der Eintrag eigentlich sein müsste oder nicht?

Wenn ja, könnte mir jemand sagen, was ich falsch eingestellt habe? Wohne übrigends in Sterzing, Provinz BZ, (Südtirol, Nord Italien) wenn das helfen sollte wegen den SAT-Einstellungen.


greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:00   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

Eure Schüssel ist auch sicher auf die Astra 1 Flotte bei 19,2°E ausgerichtet?
Ist zwar in den meisten Fällen so, aber mitlerweile gibt es auch viele Haushalte die die Schüssel auf die Eutelsat bei 13°E ausgerichtet haben.

Normalerweise kann man sich für jeden Satelliten die Transponderliste herunterladen, wie man ohne eine Transponderliste die Programme durchscannt wüsste ich auch nicht. Dauert mit der Liste ja schon lange genug.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:03   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

Ne, sicher bin ich mir leider nicht, aber unser Sat-Receiver im Wohnzimmer empfängt viele Sender über die Einstellungen, welche ich im letzten Post notiert habe. Demzufolge müsste das wohl auch mit meiner SkyStar HD2 sein oder nicht?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:06   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

also hier wär mal eine Transponderliste für Astra 1
Astra Transponderliste
So wie ich das sehe müsstest du jeden einzelnen abtippen und scannen lassen, alle nacheinander. Oder du findest eine Transponderliste die du ins Programm importieren kannst, solltest mal auf der Homepage von dem Programm nachsehen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:10   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

ich habe bereits eine astra transponderliste ins programm importiert und es damit auch versucht, aber kein erfolg....

im dvbviewer kann ich beim sendersuchlauf aber nicht mal polarisation,fec,symbolrate,modulation, tsit und nid einstellen...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:16   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

das problem hatte ich am anfang auch, ich glaub der treiber saß noch nicht richtig (für die TV karte).

probier's eventl. mal mit ner anderen software (neroVision).

benutzt du DVBV Pro? aktiviert?


€ in Italien hab ich Astra 19 nicht enpfangen können, hab da Eutelsat 13 reinbekommen - allerdings auch weiter südlich.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:21   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

Ich glaube eben auch irgendwie, dass es am treiber liegt, denn normalerweise müsste doch ein eintrag im gerätemanager unter netzwerkcontroller und nicht und sound-,video und gamecontroller sein oder?
könntet Ihr mir helfen den richtigen treiber zu finden? hab windows vista ultimate x64 und die tv karte ist die technisat skystar hd2

momentan nutze ich den dvbviewer 3.9.2 pro (aktiviert).
habs auch mal mit windows media center versucht, mit updates und tvpack aber da hats auch nicht funktioniert.
habs auch mal mit ProgDVB6.02.01Pro versucht, geht auch nicht...
nerovision werd ich mir jetzt mal installieren!

@ Fakk-asrock Ich lebe ganz im Norden von Italien, nahe der österreichischen grenze. wie bekomm ich aber Eutelsat 13 ins program?
da gibts nur:

Astra 19.2
Hotbird 13°
Astra 19.2-scann 19032008
Hotbird 13°-scann 190320
new_ARD-Transponder
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:22   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cbrr
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 101

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

Schau mal bei Nachtfalke DVB Sat Forum und Uploadcenter | Digitale PCI Satkarten vorbei
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:25   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

@ cbrr: Sollte ich bei Nachtfalke DVB Sat Forum und Uploadcenter | Digitale PCI Satkarten diesen Post hier posten oder hast Du da was bestimmtes für mich gefunden?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:28   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cbrr
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 101

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

Da dreht sich alles über Sat usw. Suche da erstmal und wenn Du nichts finden solltest, dann poste da dein Problem
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:29   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

okay habe ich gemacht, warte da nun auf ne antwort.Danke!
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:40   #12 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

sorry! eutelsat hat sich in hotbird umbenannt ... *TIRED* ganz vergessen
also wenn du mehrere sats emfängst hast du nen multi LNB (dual), ansonsten musst du schaun auf welchen es ausgerichtet ist.
bei meiner karte wurde kein Netzwerkkontroller installiert, hab ne DVB multikarte mit -C, -T, -S2 und analogen tuner von Hauppauge.
mit guten DVB programmen ist da so eine sache, der DVBViewer beendet sich bei mir nach ner zeit auch von alleine, aufnahmen stoppen nach 5 min .. sehr buggy.

die Media center programme gefallen mir auch garnicht, ansonsten hab ich noch WinDVr - allerdings nur für analoge quellen. Windows Movie Maker mal versuchen?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:47   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

Zitat:
also wenn du mehrere sats emfängst hast du nen multi LNB (dual), ansonsten musst du schaun auf welchen es ausgerichtet ist.
also hab ich einen multi LNB wenn, da das program mir folgende einträge anzeigt:
  • Astra 19.2
  • Hotbird 13° Astra 19.2-scann 19032008
  • Hotbird 13°-scann 190320
  • new_ARD-Transponder
oder? und wenn nicht, wähl ich einfach astra 19.2 aus, weil dieser auch beim sat receiver im wohnzimmer eingestellt ist und der auch viele sender durch diesen satelliten empfängt. oder? und wie kann ich anderenfalls nachsehen, auf was mein LNB ausgerichtet ist?

kenn mich mit sat karten, satelliten usw nicht so gut aus, sry!

nun ja, hatte wegen dem dvbviewer auch schon des öfterem einen bluescreen
hatte auch mal ne 64bit version davon...

wie windows movie maker? kann man mit dem auch sat schauen?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 19:04   #14 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

der movie maker erlaubt es dir, über die TV karte aufzunehmen (twain schnittstelle im treiber)

dass das programm die mehrere sats anzeigt heißt nicht, dass sie auc hempfangen werden. am besten einfach mal im wohnzimmer die einstellungen des receiver aufrufen und guggen auf welchen sat er gestellt ist.

new_ARD-Transponder ist garkein sattelit, sondern ein transponder. jeder sattelit hat transponder, auf denen eine programmgruppe gesendet wird (z.b. ARDZDF, PRO7Sat1 etc ...). die sollte er aber alel automatisch finden beim suchlauf.

vllt mal das signal testen, eventl ist die schüssel garnicht mit dem PC verdrahtet? beim anschluss merherer Geräte braucht man einen Verteiler.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 19:16   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

moviemaker hat mir das ausgespuckt:

videoimport konnte kein kompatibles digitales videogerät finden. überprüfen sie ob das digitale videogerät richtig verbunden und angeschaltet ist.

demnach wird meine karte nicht von moviemaker unterstützt oder am ehesten stimmt was mit dem hardwaretreiber nicht, oder was denkt Ihr?

wie ich schon in meinem vorherigem post geschrieben habe, verwendet der receiver im wohnzimmer folgende einstellungen:

Alternative Antenne: 1ASTRA1
* Frequenz: 12187
* Polarisation: horizontal
* Symbolrate: 27500
* FEC: 3/4
* Video PID: automatisch
* Audio PID: automatisch
* PCR PID: automatisch
* Netzanbieter Suchlauf: Ja
* Automatisch überspringen: Ja
* LNB Spannung: Ein
* LNB Frequenz: Universal
* DiseqC-Eingang: DiseqC A
* Signalstärke: 47%
* Signalqualität: 76%


Zitat:
vllt mal das signal testen, eventl ist die schüssel garnicht mit dem PC verdrahtet? beim anschluss merherer Geräte braucht man einen Verteiler.
einen verteiler habe ich. das sat kabel habe ich auch kurz zuvor an einem sat-receiver getestet und es hat geklappt, nur nicht jetzt mit dem pc bzw. mit der skystar hd2 karte...
wie teste ich das signal?
im dvbviewer beim sendersuchlauf wird mir unten eine signalanzeige angezeigt, der balken ist hin und wieder bei etwa 60%
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 19:24   #16 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

was du da aufgeführ hast scheinen die daten für RTL zu sein, Astra 19.2 sollte der richtige Sat sein.
Wenn der receiver an dem Kabel funzt, sollte es der PC auch.
Astra 19.2°E wird beim Sendesuchlauf mit aufgeführt, wenn du ab und an ein signal bekommst scheint der treiber dafür schonmal i.O. zu sein.
hast du in die optionen mal reingeschaut? unter hardware mal geräte neu suchen lassen.

weiter kann ich dir so auch nicht helfen, im anderen forum bist du da auf jeden fall besser aufgehoben.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 19:29   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

die geräte, die dvbviewer findet sind folgende:

  • unicast network device
  • multicast network device
  • technisat mantis dvbs bda receiver

beim letzteren habe ich folgende einstellungen verwendet:

  • stream beim tunen stoppen
  • hat ci modul
  • öffne ganzen transponder
  • dvb-s2
  • tunertyp: satellit
  • status: bevorzugt
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 19:37   #18 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

ci modul hast du wohl nicht (ist ein kartenlesegerät, telefonkartenformat).
technisat mantis dvbs bda receiver solltest du als gerät verwenden, die anderen beiden benutzt man wenn man übers netzwerk streamt.
dvb-s2 wird von deiner karte schon unterstützt? (HDTV - streams)
trozdem sollte aber eigentlich etwas gefunden werden!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 19:46   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

ja hab das ci-slot modul für die hd2
TechniSat CI-Slot HD 2 [0011/4102]

Zitat:
technisat mantis dvbs bda receiver solltest du als gerät verwenden, die anderen beiden benutzt man wenn man übers netzwerk streamt.
also sollte ich "technisat mantis dvbs bda receiver" auf bevorzugt stellen und die anderen beiden auf "nicht benutzen" stellen? das hab ich bereits.

Zitat:
dvb-s2 wird von deiner karte schon unterstützt? (HDTV - streams)
bin ich mir ehrlichgesagt nicht sicher ob das unterstützt wird, doch diese Seite z.b sagt doch dass es unterstützt wird oder nicht?:
HAITS.com - Computer Shop in Remscheid Lüttringhausen mit Werkstatt +++ Reparatur +++ Beratung +++ Verkauf - TechniSat SkyStar HD2 - DVB-S2-HDTV-Empfänger - PCI TechniSat SkyStar HD2 - DVB-S2-HDTV-Empfänger - PCI 753700000

vorsichtshalber deaktivier ich die funktion mal. denn ich glaub hier wo ich lebe kommt HD erst 2010 wenn ich mich nicht täusche. das hat halt jemand behauptet, der in dieser branche arbeitet...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 19:47   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cbrr
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 101

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

Solltest Du, wie hier erwähnt: http://www.sat-ulc.eu/ulc/thread.php...6f93941082bfb3
keine O-Ware vom DVB-Viewer besitzen, sieht es düster aus. Wenn Du doch O-Ware besitzt, dann dieses nochmal dort klar stellen und dort auf Hilfe hoffen.
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 19:50   #21 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

ja hab mich eben verschrieben leider. ansonsten muss ich mich halt nochmal neu registrieren und den post etwas umändern...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 03:37   #22 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

Hallo

ich hab die gleiche Kombi, allerdings die Terratec Karte, soweit ich weiss baugleich mit der Skystar.

Ich würde mal als Transponderliste auch Astra 19.2 wählen.
Wenn du nur von einem Sat empfängst müsstes du DiseqC eigentlich auf "keine" stellen

der Rest steht bei mir genauso. Funktioniert denn die Software die mit der Skystar Karte geliefert wurde. Evtl ist auch einfach die Karte defekt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 12:40   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

Hallo Robert!

Zitat:
Funktioniert denn die Software die mit der Skystar Karte geliefert wurde. Evtl ist auch einfach die Karte defekt.
Ich habe am Anfang die mitgelieferte Software "TE DVBViewer" installiert, doch als ich auf der Technisat Seite gelesen habe, dass nun auch ein Update zur Verfügung steht, welche die Verwendung der Karte auch auf einem x64 Vista System mit SP1^unterstützt, habe ich mir diese Software heruntergeladen (DVBViewer + Treiber für x64). Habe diese Software dann installiert und gedacht, dass das Problem nun gelöst sei. Doch dem war leider nicht so. Die Karte selbst ist ja auch x64bit kompatibel; das steht ja auch auf der OVP der Karte.
Ich glaub, ich werd mein System mal neu aufsetzen (vielleicht zusätzlich auch mal Windows XP Pro 32bit) und es nochmal versuchen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, glaube ich auch, dass die Karte defekt ist. Werd die dann zu Technisat schicken.

Eines möchte ich noch erwähnen. Sobald ich auf "Channel" gehe und dort einen Sender auswähle, kommt immer dieser Fehler:

Kann b2c2 MGEG2 Filter nicht erstellen, error: 0x800c 4003 Ungültiger Zeiger

Habe etwas gegoogelt und herausgefunden, dass eine komplette Neuinstallation der Software meistens diesen Fehler beseitigt. Ein Neuaufsetzen des OS denke ich, wäre die beste Lösung.

Zitat:
Ich würde mal als Transponderliste auch Astra 19.2 wählen.
Wenn du nur von einem Sat empfängst müsstes du DiseqC eigentlich auf \\"keine\\" stellen
Das habe ich gemacht, doch ich habe 0 Sender empfangen. (siehe Anhang)
Ich möchte nochmal erwähnen, dass es mit Sicherheit nicht an meiner Schüssel oder an meinem SAT-Kabel liegt, der nun an meinem Rechner angeschlossen ist, denn erst vorhin war ein Techniker hier, der mir sagte, dass das Kabel und die Schüssel in Ordnung sind.

greez
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DVBViewer Error.jpg (5,9 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg DVBViewer findet keine Sender.jpg (14,2 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von monze (27.12.2008 um 13:37 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 19:35   #24 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

Hallo @monze

Dein Problem is mir bekannt, hab genau so Vista ultimate 64Bit mit SP1 drauf.

Deinstalliere mal alle Treiber von der "SKYSTAR HD2" und auch alles vom DVBviewer (ordner und so) danach vllt. auch mal mit TuneUp Utilities 2009 oder ein ähnliches Programm dein SYS reinigen.
http://www.abload.de/thumb/dvbrolx.jpg
Danach CD eingeben alle Treiber (nur von CD) und DVBViewerTE Installieren.
Sollte der danch auch nichts finden, probier mal SP1 zu deinstallieren - sollte es dann fuken und du aber wieder SP1 insalieren; is auch wieder finster, war bei mir so
Danch weiß man wenigstens ob er die Sender findet

irgendwie verträgt sich DVBViewer mit dem Service Pack nicht.

warum benutzt Du die DVBViewer 3.9.2 wenn es auf der hersteller seite doch schon die 3.9.4 gibt. Zumindest funktionier die bei mir, hab genu die selben komponeten wie DU.

ach ja "Kein gültiges DVB Gerät gefunden" bei der TE version

Link dazu ClearDevices
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (27.12.2008)
Alt 28.12.2008, 03:23   #25 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVBViewer findet keine Sender

Das mit den Treiber und Software deinstallieren hab ich schonmal gemacht.
Nur das mit dem SP1 deinstallieren hab ich noch nicht gemacht, da es ja von der Technisat Seite im Download Bereich ne Softwareversion gibt, die Folgendes bietet:

Zitat:
Software-Version 1.1
Herausgabedatum: 11.03.2008
Version 1.1
Änderungen

  • Unterstützung der neuen Hardware-Revisionen
  • Unterstützung des Infrarot-Empfängers (2,5-mm-Klinkenstecker) der CableStar HD 2
  • Aktualisierung der Kanal- und Transponder-Daten


Liste der behobenen Fehler

  • Problem fehlender EPG-Daten im DVBViewer TE wurde behoben.
  • Auswahl der Infrarot-Empfänger im DVBViewer TE wurde ergänzt.
  • Problem in der PVR-Funktion wurde behoben.
  • Die Installationsroutine unterstützt nun Windows XP SP3 und Windows Vista SP1.


Achtung: Die CD-Version beinhaltet zusätzlich einen MPEG-Decoder, der aus lizenzrechtlichen Gründen nicht über den Internet-Download angeboten werden darf. Bitte installieren Sie diesen direkt von Ihrer CD.

Weiterhin beinhaltet die CD-Version die Video-Editing-Software EVE v2, die ebenfalls aus lizenzrechtlichen Gründen nicht über den Internet-Download angeboten werden darf.
Die neueste Version ist auf der Technisat Seite doch die Version 1.1
Oder nicht?

Die DVBViewer Pro 3.9.4ist ja ne "illegale" Version. Möcht nicht, dass man mir hier auch nicht mehr antwortet
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvbviewer, sender


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hauppauge! WinTV-Nova-S-USB2 findet so gut wie keine Kanäle / Keine Wiedergabe Stormmaster Audio und Video 0 10.06.2013 20:32
Chronisches automatisches Beenden von DVBViewer monze Windows & Programme 4 06.09.2009 19:53
Frage zu Anzeige in DVBViewer Hagen Audio und Video 5 10.05.2009 09:06
70er Sender Raffnix Audio und Video 1 02.09.2008 21:35
Eumex 800 unter Windows98SE - findet keine USB-Treiber! Michi71 Sonstige Hardware 1 05.08.2006 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved