TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2011, 19:17   #76 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu Windows 7

Zitat:
Zitat von Tinte Beitrag anzeigen
Mehrere CDs oder DVDs gleichzeitig brennen geht wohl schwer, wenn man nur einen Brenner im Computer eingebaut hat. Selbst bei zwei oder mehreren Brennern wird es nur schwer möglich sein wenn ich daran denke, dass da ein ständiger Datenfluss erzeugt werden muss. Bei zwei gleichzeitig zu brennenden Rohlingen ist das Datenfluss aufrecht erhalten ja schon viel aufwändiger. Wieviele Kopien benötigst Du?
Na, 2 LWs sind schon drin, bin aber über jeden Hinweis dankbar
mehrere Datenträger gleichzeitig brennen ist kein roblem, da alle den gleichen Datenstrom bekommen. Mehrere Nebeneinander zu brennen auch nicht, da idR die Brenngeschwindigkeit unter der max. lese+übertragungsleistung der quelle liegt.

naja, ich muss 400 DVs brennen, auf einigen Rechner ist WinXP mit Nero drauf, auf 99 Kopien eingestellt und alle 5min wird ein neuer rohling eingelegt. auf den Win7 Rechnern wollte ich mir Nero ersparen, da über firmennetzwerk etc vom admin installiert werden muss. naja aber wurde nu durchgeführt und fuppt.

Gedanke war, einmal den brenassist für dvd daten zu nutzen, und einmal den eingebauten imageassist mit ner iso datei. habs aber nicht mehr probiert.
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 19:22   #77 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu Windows 7

vm? wenn er brennfertig ist einen schnappschuß machen (laufwerk einbinden sollte ja kein problem sein) und los gehts!
sollte auch paralell funktionieren, wenn jede ihr laufwerk zugewiesen bekommt.

boah, kenn ihr dieses bild wo man x tower sieht, in jedem 8 laufwekre? ich finde es nicht mehr, aber den arbeitsplatz brauch fakk wohl gerade.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 17:11   #78 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu Windows 7

Ich weis, der Desktop ist eigentlich nur fürs Hintergrundbild da, aber ich speicher dort auch häufig sachen zwischen - schelchte Angewohnheit

Naja, also unter Windows 7 liegt der Deskop idR ja unter favouriten im Explorer:
http://blogwache.de/wp-content/uploa...tartordner.png

Ich habs iwie bei beiden Rechnern geschafft, es zu entfernen. Rechtsklick auf Favouriten und Aktuellen Ort hinzufügen habens mir dann zurückgebracht. nun Sehe ich im Favouritenordner zwar Desktop, Downloads etc, auch der Feil vor dem Symbol ist vorhanden, nur ausklappen kann ich sie nicht. Der Pfeil verschwindet beim draufklicken. Dies ist der Pfeil ausgeklappt:
http://img3.magnus.de/Favoriten-im-W...a-42099282.jpg
Im Explorerfenster z.B. beim Speichern eines Downloads wird mir das Desktopsymbol unter Favouriten nicht angezeigt. Auch die anderen Verknüpfungen nicht.
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 16:17   #79 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu Windows 7

Windows hat beim Erstellen von neuen Ordnern Probleme, wenn man dies z.B. im "Speichern unter" Dialog durchführt. Anstatt zum Ordner hinzuspringen und den Namen zu editieren muss man ihn erst suchen (idR werden Ordner immer nach Namen sortiert) und ihn manuell umbenennen.
Auch biem Umbenennen hat Windows 7 seine eigenheiten:
Unter wxp:
- ordner auswählen
- F2 für umbenennen
- Namen eingeben
- 2x Enter und man ist im Ordner

unter Win7:
- ordner auswählen
- F2 für umbenennen
- Namen eingeben
- 2x Enter, Ordnername wird zwar übernommen, doch öffnen will er dann "neuer Ordner", den er nicht findet wegen dem neuen Namen .. der neue Namen wird also nicht schnell genug übernommen.


Achja, das liegt nicht an der Trägheit des PCs :P
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 10:40   #80 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu Windows 7

Sehr sehr nervig ist auch, wenn man im "Speicher Unter" Dialog in nem ordner mit vielen Unterordnern ist, und mit der Tastatur per Buchstabeneingabe nicht zum gewünschten Ordner springen kann!
Ich muss erst mehrfach verschiedene Ordner auswählen, mit den Pfeiltasten hoch und runter, bis Windows nicht mehr "bingt" und endlich zu den Ordnern springt.


€: es dauert so lange, bis Windows 7 alle Unterdateien geladen hat.

Geändert von Fakk-asrock (31.08.2011 um 19:40 Uhr)
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 19:39   #81 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu Windows 7

Kann man eigentlich die Festplattenplatzanzeige im Arbetisplatz ändern? Ich habe eine Festplatte mit über 100GB freiem Speicherplatz, trozdem wird sie rot als voll markiert :P. Unverschämt ^^
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 23:29   #82 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu Windows 7

Zwei Möglichkeiten die ich im Netz gefunden habe:

1.) Turning Off Low Disk Space Warnings in Windows Vista / 7 « The Brainwrecked Tech hier muss in der Reg rumgespielt werden, allerdings wird am Ende eine externe SW für die Balkenänderungen benötigt.

2.)
Zitat:
If you wanna disable notifications of low disk space in Windows 7 without editing registry go to Control Panel type in “Notification Area Icons” no quotes into the search pane and click “Show or Hide the notification area in the Taskbar” and where it says Windows Explorer Low Disk Space click the drop down box next to it and choose “Hide icon and notifications”
Scheint zu funktionieren - bin aber selbst noch dabei das zu testen.

3.) ähnlich gelagert ist folgendes:
Zitat:
Startknopf anklicken

regedit

in das das Suchfeld eintippen, und die Enter-Taste drücken.

Im Registrierungs-Editor:

Suchen Sie den Ordner HKEY_CURRENT_USER unter Computer und klicken Sie auf die (+) Zeichen neben den Ordnernamen um den zu Ordner erweitern.


Solange die Ordner erweitern, bis Sie HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion erreichen .

Wählen Sie den Schlüssel "Policies" unter CurrentVersion .


Klicken Sie im Menü "Bearbeiten"auf "Neu" gefolgt von "Schlüssel".


Nachdem der erstellte Schlüssel sich unter Policies befindet, hat er zunächst den Namen "Neuer Schlüssel # 1".

Mit dem neuen Schlüssel, markiert und Rechtsklick , wählen Sie "Bearbeiten", gefolgt von "Neu", schließlich DWORD (32-bit) Wert.


Nachdem DWORD im Explorer erstellt wurde, erhält er zunächst den Namen "Neuer Wert # 1".

Ändern Sie den Namen des DWORD zu NoLowDiskSpaceChecks, indem Sie es genau so wie dargestellt eintippen und dann die Eingabetaste drücken.


Mit der rechten Maustaste auf den neuen DWORD NoLowDiskSpaceChecks klicken, und wählen Sie "Ändern".


Im Feld "Wert", ersetzen Sie die Null durch die 1.


Klicken Sie auf OK und schließen Sie den Registrierungseditor.

Windows Vista wird nun nicht mehr vor geringem Speicherplatz auf einer beliebigen Festplatte warnen.
von http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=777774

Inwiefern was Erfolg hat weiß ich noch nicht.
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (01.09.2011)
Alt 06.05.2012, 20:53   #83 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu Windows 7

OMG:

Ich starte mein Laptop ohne Akku und will per WLAN ins NW, jedoch habe ich das WLAN zum Energiesparen normal immer deaktiviert. Mittels mblctr / Windows + X [FONT=verdana]für das Windows-Mobilitätscenters konnte ich das immer schnell umschalten - der Hardwareschalter funktioniert seit Einbau der UMTS karte nur noch für BT.

naja wie auch immer, das blöde Center startet nicht "das [/FONT][FONT=verdana]Windows-Mobilitätscenters[/FONT][FONT=verdana] lässt sich auf Desktopcomputer nicht starten", und das wlan lies sich ums Brechen nicht aktivieren. keine hardware de-/aktivierung, keine Problembehandlung, selbst intels software vermochte es nicht das WLAN zu wecken!

Die Lösung? Akku einstecken ... Kopf -> Tisch.

wer öfter mal ohne akku rumrennt, man kann den check per registry unterbinden:
Windows 7 & Vista: Mobilitätscenter auch auf Desktop-PCs aktivieren « [W-inside] powered by gieseke-buch.de



Grüüüße!
[/FONT]
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (07.05.2012)
Alt 10.05.2012, 15:16   #84 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu Windows 7

Was ist kaputt, wenn die Schrift so weichgezeichent ist wie hier?

http://abilehrte.ab.funpic.de/tpc/wasndoalos.jpg
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 15:19   #85 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fragen zu Windows 7

Öhm. Clear-Type Fubar? ClearType würde mir zumindest als erstes in den Sinn kommen...
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 16:26   #86 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu Windows 7

glaub nicht. das ist wirklich nur in "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wartungscenter\Meldungsde tails" so dermaßen verschwommen, der rest ist knackig scharf.


schau mal was passiert, wenn ich die größe ändere:

orginal nach dme Öffnen
http://abilehrte.ab.funpic.de/tpc/Sy...sdetails_1.png

nach dem Verschieben:

http://abilehrte.ab.funpic.de/tpc/Sy...sdetails_2.png



Ich glaube AMD ist der schuldige. Bei GTA IV fällt mir die leichte Kantenglättung auch in der Schrift im Intro auf, kann es sein dass das ne 3D Renderoption im GraKa Treiber ist?
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 01:16   #87 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Hinata
 

Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 41

Hinata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu Windows 7

habe das selbe prob .... ich find bei googel gar nix Oo
ich hab null plan was es sein kann xD
http://s14.directupload.net/images/1...p/5jvmux7z.jpg

siehe mein thread ^^

http://www.tweakpc.de/forum/grafikka...-unscharf.html
Hinata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 11:01   #88 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu Windows 7

Krass ist ja heftig bei dir! Hast du auch den neuen AMD Treiber drauf, wiel ang hast du das Prob schon? Und ändert es sich wenn du die fenster verschiebst
Ich glaub bei mir hats mit dem GraKa Wechsel angefangen, auf die 6870 mitte letzten Jahres. Catalyst A.I. und Tesselation stehen bei mir im Verdacht, das auszulösen.

Geändert von Fakk-asrock (12.05.2012 um 11:14 Uhr)
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 11:11   #89 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu Windows 7

Ich hau die Lösung, die ich gefunden habe einfach mal in den Thread hier:
Zitat:
Zitat von REF
Falls es noch wen interessiert...das liegt am "Morphological filtering", das man beim Control Center (AMD VISION Engine Control Center) unter Gaming->3D Application Settings ausschalten muss bzw. den Haken wegnehmen. Auf Apply drücken, Live Mail neu starten...gestochen scharf...
Quelle

Viel Erfolg!
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (13.05.2012), Raffnix (12.05.2012)
Alt 12.05.2012, 14:56   #90 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Hinata
 

Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 41

Hinata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu Windows 7

Jap das ist die lösung ^^
yeah danke

ich hab mir schon gedacht das es irgeneine treiber einstellung ist ... aber
eben kein plan welche -.-

also heisst es ab jetz in spielen morph rein und desktop raus ^^

...
mich wundert allerdings das problem so selten is .. also das man so schwer was bei googel findet

bzw. das ATi das net selber in den griff bekommt ... ich mein das muss denen doch bekannt sein :P

und das otto normal anwender da net durchblickt xD , was das sein kann ...
ich mein den fehler hab ich schon mit anderen garaks vorher gehabt von ATI ^^
Hinata ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu Windows,Treibern, und OC. k4Ku Windows & Programme 9 10.09.2008 20:18
Windows Vista x64 RC1 - Einige Probs/Fragen [EID]-Mr.GiZMO Windows & Programme 3 24.09.2006 22:50
Diskussion&Fragen zu Tutorial: Zugriff auf Windows XP-Netzwerkkennwort wird verlangt ha-w-k Netzwerk 2 20.05.2006 13:28
Dual nicht Dual ? Alt oder Neu ??? Fragen über Fragen !!! Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2005 13:50
Fragen zu Tutorial: CPU L2-Cache unter Windows optimieren ProFiler Windows & Programme 27 01.02.2004 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved