TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2006, 15:03   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen Windows Vista x64 RC1 - Einige Probs/Fragen

Hi,
hab grad mal mein Vista x64 drauf geschmissen.
Wollte eigentlich die Beta2 updaten, aber das hat nicht geklappt und so hab ich es normal installiert.

Dann einige Probs:
1. Kein Inet, weil er meinen Netgear WPN111 WLAN-Stick nicht erkennt (hab schon rausgefunden, dass Netgear vorerst keine 64Bit-Treiber entwickeln will). Frage: Gibt es alternative Treiber, dei Kompatibel dazu sind?

2. Festplattenerkennung:
Habe mein XP auf einer der drei Partitionen auf nem RAID-Verbund.
Vista liegt auf ner Einzelplatte.
Von XP aus gesehen ist C:\WINDOWS der Win-XP-Pfad und Vista liegt auf P:
In Vista ist der Win-Vista-Pfad auch C:\WINDOWS (physisch aber eben auf der anderen Platte) aber XP wird nicht gesehen, da Vista mein RAID nicht erkennt.

Hätte ich das RAID schon irgendwie in der Installation von Vista initialisieren müssen?
Was passiert, wenn ich nachträglich versuche das RAID von Vista aus zu initialisieren - da ist es ja nur gesehen wird's nicht (im Übrigen sieht die Datenträgeerverwaltung die beiden 80GB Platten vom Raid als 2 einzelne und eine davon schon mit Laufwerksbuchstaben aber irgendwie nicht zugewiesen, oder so ähnlich?!?!).

Alles sehr seltsam - hoffe auf Antworten.
Grüße. MG!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 10:56   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 27

Kazadoom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista x64 RC1 - Einige Probs/Fragen

Wegen der Festplatten. Du musst generell seit Windows XP immer vor der Installation das Raid installieren und initialisieren, da sonst keine problemlose Installation des OS möglich ist.
Machst du das nun im Nachhinein, wirste eine Laufwerkskonflikt auslösen, da ja zwei Platten, jeweils XP und Vista, den selben Laufwerksbuchstaben verwenden. Am Einfachsten ist es, wenn du vor dem Einstellen des Raids, zuerst die Laufwerksbuchstaben änderst, doch dann ist ein reibungsloses laufen des Systems nicht garantiert.

Beste Methode wäre alles wieder runter und neu drauf^^

Gruß
Kazadoom
Kazadoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 17:33   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows Vista x64 RC1 - Einige Probs/Fragen

Hab auch nen Problem bei der Treiberinstallation meiner Audigy 2:

Ich habe die Treiber für XP64 von creative.com runtergeladen. Dann die Setup.exe mit Winrar geöffnet und die Dateien in einen Ordner extrahiert. Bei der Installation meiner Soundkarte hab ich dann im Gerätemanager diesen Ordner als Zielort angegeben und voila - er hat sie auch gleich gefunden!

Aber leider kommt dann während des Kopierens die Meldung:

"Kopieren zum angegeben Ziel nicht möglich."

Meine X800 hab ich übrigens auf die gleiche Art und Weise installiert und die funzt super!

EDIT:

Hier mal nen Bild zur Verdeutlichung
http://img.balduran.de/upload/3825.jpg
Will Smith for President!

Geändert von Kodak (24.09.2006 um 17:35 Uhr)
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 22:50   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 27

Kazadoom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista x64 RC1 - Einige Probs/Fragen

Hast du bei deinen Treibern nicht die Möglichkeit über eine EXE-Datei ein Setup auszuführen? Wenn ja, dann versuch es mal damit, statt über den Gerätemanager Windows nach den Daten suchen zu lassen.

Sollte das auch net weiterhelfen, würd ich einfach sagen unausgereifter Treiber und hoffen, dass bis zum Release vom fertigen Vista das besser wird.
Kazadoom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probs or fragen, probsfragen, rc1, vista, windows, x64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einige Fragen zum Zalman Kühler VF3000A Cracky17 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 08.01.2012 01:03
Neuer Rechner ... Einige Fragen und eure Meinung! p134340 Komplett-PCs, Konfigurationen 11 09.08.2009 19:35
Overclocking - Einige generelle Fragen taalas Overclocking - Übertakten 1 22.11.2008 12:18
X1950XT: Einige Anfänger-Fragen TR Fan AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 20.10.2007 11:13
Barton 3200; Einige Fragen. Gast AMD: CPUs und Mainboards 33 21.11.2004 06:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved