TweakPC



Apacer präsentiert größeren Notebookspeicher

Mittwoch, 15. Nov. 2006 15:58 - [zk] - Quelle: TweakPC

Gegenwärtig arbeiten sich Low-Budget-Notebooks an 1024 MByte Arbeitsspeicher heran, der bei den Mittelklasse-Notebooks fast schon standardmäßig zu finden ist. Doch wie sieht es bei den High-End-Notebooks aus?

Mit dem herannahendem Windows Vista und den neuen Chipsätzen, ist zumindest schon mal der Support für mehr Arbeitsspeicher großflächig gesichert. Auch im Desktop-Markt ist man schon längst dabei, den DDR2-Speicher in 2GB- und 4GB-Modulen zu liefern, entsprechend also 4GB- und 8GB-Kits zu bündeln. Doch der Notebook-Markt hinkt dieser Entwicklung hinterher.

Dabei haben Notebooks in der Vergangenheit sich Preis- und Leistungstechnisch immer weiter an den Desktop angenähert. Damit dieser voranschreitenden Entwicklung nun kein Stolperstein den Weg versperrt, präsentiert Apacer seine ersten 2GB-DDR2-SO-DIMMs und ist damit neben Kingston der einzige Anbieter.

Der Speicher erscheint in zwei Ausführungen, einmal als DDR2-667 mit CL5-Timings und einmal als DDR2-533 mit CL4-Timings. Beide male mit lebenslanger Garantie. Preise sind noch nicht bekannt, richtet man sich aber nach der Vorgabe von Kingston, wird ein 2GB-DDR2-SO-DIMM zu Anfang circa 600-700 Euro kosten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.