TweakPC



Kommt Apple mit einer Spielekonsole?

Mittwoch, 13. Dez. 2006 17:30 - [jp]

Spielekonsolen sind gefragt, beispielsweise verkauft sich Nintendos Wii quasi wie geschnitten Brot. Das scheint nun Apple auf den Plan zu rufen.

Wenn sich einige Firmen, bei den Konsolen sind das Microsoft, Nintendo und Sony, die Taschen dick machen, werden andere natürlich hellhörig - ein lukratives Geschäft ist schließlich immer sehr interessant. Entsprechend taucht nun Apple in den Gerüchten auf und es geht um eine Spielekonsole.

Apple betritt damit kein Neuland. Vor rund zehn Jahren hatte Apple mit dem "Pippin" schon einmal versucht, in diesem Markt Fuß zu fassen - und ist dabei kläglich gescheitert. Apple hatte "Pippin" allerdings nicht selber vermarktet, sondern die Firma Bandai in Lizenz produzieren und vermarkten lassen. Der Erfolg blieb aus, so dass die Konsole in Europa nicht einmal auf den Markt kam.

Apple soll momentan fleißig dabei sein, Spieleentwickler anzuwerben, was die Gerüchte um eine Spielekonsole von Apple nährt. Allerdings gibt es auch einen anderen Gedankengang: Apple könnte vorhaben, den iPod spieletauglich zu machen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.