TweakPC



PlayStation 3 kommt noch später?

Freitag, 15. Dez. 2006 13:07 - [jp]

Während Nintendos Wii sich sehr gut verkauft und Meldungen die Runde machen, dass man den Wii-Controller an PC und Mac nutzen kann, sieht es bei Sonys PlayStation 3 nicht so rosig aus.

In Europa sollte die neue Spielekonsole im März 2007 starten, was nebenbei erwähnt ein passender Termin gewesen wäre, immerhin findet zu diesem Zeitpunkt auch die CeBIT statt.

Nun aber mehren sich Gerüchte, dass Sony diesen Termin nicht einhalten kann. Ein Mangel an elementaren Komponenten soll daran Schuld sein.

Ganz oben auf der Liste steht das Blue-ray Laufwerk, welches offenbar nicht in ausreichender Stückzahl zu bekommen ist. Diese Laufwerke sind nicht nur sehr teuer, sie sind auch nicht gerade als Massenware verfügbar.

Nun wird gemunkelt, dass Sony die PlayStation 3 in Europa erst im Herbst 2007 in die Läden bringen kann, genauer im September des kommenden Jahres. Wer also mit dieser Spielekonsole geliebäugelt hat, muss noch eine ziemliche Portion Geduld aufbringen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.