TweakPC



Netcologne: Mit 100 Mbit/s surfen

Montag, 22. Jan. 2007 21:13 - [jp]

Was in Köln so langsam Fahrt aufnimmt, davon können andere nur träumen: surfen mit bis zu 100 Mbit/s.

Netcologne hat die ersten Haushalte an das eigene Glasfasernetz angeschlossen und kann nun Geschwindigkeiten anbieten, bei denen andere wahrlich blass aussehen. Dies gilt nicht nur für die Performance, sondern auch für die Preise.

Als reine Doppel-Flatrate für das Surfen und Telefonieren werden folgende Preise genannt:

100 Mbit/s Downstream / 10 Mbit/s Upstream kosten 49,90 Euro/Monat
50 Mbit/s Downstream / 5 Mbit/s Upstream kosten 44,90 Euro/Monat
10 Mbit/s Downstream / 1 Mbit/s Upstream kosten 39,90 Euro/Monat

Wer auf die Telefon-Flatrate verzichten kann, spart 10 Euro. Die "nur" 10 Mbit/s gibt es aber nicht als reine Surf-Flatrate, sondern nur als "Phone-Flat". Diese schlägt beim Surfen mit 1,9 Cent/Minute zu Buche, deckt aber alle Telefonate ins deutsche Festnetz ab.

Alle Einzelheiten können Sie bei den Jungs von Onlinekosten.de erfahren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.