TweakPC



Grüne Leiste im Internet Explorer 7

Montag, 05. Feb. 2007 13:35 - [jp]

Microsoft will seine Sicherheitsbemühungen ausbauen und im Internet Explorer 7 die sogenannte "grüne Leiste" aktivieren.

Es geht dabei um Phishing-Schutz, denn die Adressen vertrauenswürdiger Seiten sollen dann grün hinterlegt werden. Daher ist der Name des Features auch einfach "grüne Leiste". Sie soll signalisieren dass man auf der "sicheren Seite" ist.

Angeblich will Microsoft dieses Feature in der nächsten Woche offiziell ankündigen. Dann nämlich findet in San Francisco die RSA-Konferenz statt.

Für Banken und große Unternehmen dürfte das sicherlich interessant sein, für kleinere Firmen eher nicht. Denn damit das Ganze funktioniert, muss eine Webseite ein neues "Extended Validation Certificate (EV SSL)" besitzen.

Dieses ist aber nicht kostenlos zu bekommen, sondern schlägt mit 800 bis 1.000 US-Dollar zu Buche.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.