TweakPC



Erste Radeon HD 2900 XT bei Geizhals.at gelistet

Donnerstag, 03. Mai. 2007 12:22 - [rj]

Und weiter geht die lustige Show um "unabsichtliche" Pannen und geschickte Werbung mit neuen Grafikkarten. Die erste Radeon 2900 XT ist bei Geizhals gelistet.

Es handelt sich dabei um ein Modell aus dem Hause ASUS mit der Bezeichnung ASUS EAH2900XT/HTVDI, Radeon HD 2900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe. Der bei Geizhals gelistetet Preis ist 365,90 Euro. Ob dieser aber so bestehen bleibt, ist sehr fraglich, denn bekanntlich regeln Angebot und Nachfrage den Preis und derzeit ist zumindest ersteres nicht vorhanden.

Interessant ist das in der Produktbeschreibung auch Taktraten genannt werden, diese Karte soll mit 757 MHz Chiptakt und 828 MHz Speichertakt kommen.

Natürlich ist die Karte aktuell nicht lieferbar und die "schlauen" Shops werden auch keine einzige dieser Karten haben. Aber eine gute Promotion ist es alle mal, NDAs gelten offenbar eben nur für die Presse und nicht für Händler und ausserdem war alles ja sowieso wieder mal nur ein Versehen.

Wir können allen Lesern nur davon abraten ein solches Produkt zu bestellen, denn die Erstauslieferung umfasst in der Regel nur minimale Stückzahlen und es ist fraglich ob die gelisteten Shops überhaupt eine Karte bekommen werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.