TweakPC



Radeon RX 500: Erste Custom-Designs werden für horrende Summen gelistet

Dienstag, 04. Apr. 2017 10:48 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Die kommenden Grafikkarten der Radeon-RX-500-Serie von AMD werden als Custom-Modellen bereits für enorm hohe Preise gelistet.

Bei den Grafikkarten der Radeon-RX-500-Serie wird es sich weitgehend nur um einen Aufguss der aktuellen RX-400-Serie handeln. Die Grafikkarten werden auf den GPUs der Polaris-Generation basieren und zusätzliche Leistung wohl nur über einen höheren Takt generieren können. Als möglicher Release-Termin der neuen AMD-Grafikkarten wird Mitte April 2017 gehandelt. In einem britischen Online-Shop sind verschiedene Custom-Modelle einiger Radeon-RX-500-Grafikkarten zu deutlich überhöhten Preisen bereits gelistet worden.

Bei dem britischen Händler lambda-tek.com wurden Custom-Modelle der Radeon RX 580, RX 570 und RX 550 von Asus und Sapphire angeboten. Die Preise liegen mit 237 britischen Pfund (in etwa 330 Euro) für die Radeon RX 580 Nitro+ 8G deutlich über den RX-400-Modellen. Allerdings sind die Preise in Großbritannien auch höher als in Deutschland.

Die Kollegen von videocardz.com konnten in einem anderen Shop sogar eine MSI Radeon RX 580 Gaming X 8G für 419 Euro finden.

Radeon RX 500: Erste Custom-Designs werden für horrende Summen gelistet
(Bild: Listung der MSI Radeon RX 580 Gaming X 8G für 419 Euro)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.