TweakPC



Plant NVIDIA Verkauf von Grafik Technologie an Intel?

Montag, 07. Mai. 2007 17:50 - [rj]

Und wieder brodelt die Gerüchteküche was die Kooperation zwischen den Chip Giganten anbelangt.

Wie man bei Digitimes erfahren haben will, sollen NVIDIA und Intel bereits einige Vereinbarungen geschlossen haben, über die selbst aber nichts Näheres bekannt ist. Digitimes gibt als Quelle Mainboard Hersteller an. Von NVIDIA selbst war man allerdings nicht bereit eine Stellungnahme zu den Gerüchten abzugeben.

Intel hat derzeit keine grafisch starke Onboard-Lösung parat, so gesehen würde eine Zusammenarbeit auf dem Sektor sicherlich viel Sinn machen. Zudem würde ein Mainboard mit Intel Chipsatz und Onboard NVIDIA Grafik Lösung auf dem Markt sicherlich sehr gut ankommen. AMD dürfte diese Kooperation allerdings gar nicht gut gefallen.

Für dieses Gerücht spricht, dass uns bereits im März so etwas zugeflüstert wurde und wir dieses unter der Überschrift Intel Chipsatz mit NVIDIA Grafik veröffentlicht hatten. Damals hatte uns ein Techniker einer anderen Firma zumindest bestätigt, dass so etwas durchaus denkbar sei.  
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.