TweakPC



Eric Schmidt plant Verkauf von 42 Prozent seiner Google-Aktien

Montag, 11. Feb. 2013 16:44 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Der Vorstandschef Eric Schmidt legte der US-Börsenaufsicht ein Dokument vor, mit welchem er veranlassen möchte, dass rund 42 Prozent seiner Aktien in den freien Verkauf übergehen.

Insgesamt soll Erik Schmidt etwa 7,6 Millionen Google-Aktion besitzen, was einem Anteil von 2,3 Prozent aller im Umlauf befindlichen Aktien darstellt. Mit dem Verkauf von rund 42 Prozent seiner Anteile würde Schmidt in etwa 2,51 Milliarden US-Dollar generieren.

Der Plan zum Verkauf der Aktien wurde schon im November 2012 festgelegt und soll zu einer langfristigen Streuung seines individuellen Vermögens beitragen. Der Verkauf selbst soll sich über ein volles Jahr erstrecken um keine direkte Auswirkung auf den Aktienwert des Unternehmens zu haben.

Ein Sprecher von Google betonte, dass der Verkauf der Anteile eine routinemäßige Aufteilung des Privatvermögens von Erik Schmidt sei und dieser weiterhin voll hinter Google stehe.

Der Preis für eine Google-Aktie beträgt rund 780 US-Dollar je nach Schwankung am Markt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.