TweakPC



Acer wirft Microsoft gravierende Fehler vor

Sonntag, 22. Jul. 2007 19:21 - [fs]

Die Computerbranche ist mit Windows Vista unzufrieden: "Die gesamte Industrie ist enttäuscht über Windows Vista".

In einem Interview mit der Financial Times Deutschland wirft Acer Präsident Gianfranco Lanci Microsoft gravierende Fehler vor. Es handelt sich um die erste öffentliche Kritik eines bedeutenden Herstellers, bisher konnte man solche Klagen nur unter vorgehaltener Hand erhalten. Noch nie habe eine neue Windows-Version den Computer-Absatz derart schlecht angekurbelt, sagte Lanci. "Die Stabilität ist sicher ein Problem."

Vor allem Geschäftskunden würden bei Neukäufen darum bitten, auf den Rechnern das mittlerweile 6 Jahre alte Windows XP aufzuspielen. Dies werde sich in der kommenden Jahreshälfte auch nicht ändern.

Die Marktforscher von Gartner sehen in Windows Vista "keine Revolution". Viele bekannte Funktionen seien nun in das Betriebssystem integriert, dafür seien aber deutlich leistungsfähigere Rechner notwendig.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.