TweakPC



Google knackt die 200 Milliarden-Grenze

Montag, 22. Okt. 2007 12:35 - [jp]

Die grandiosen Quartalszahlen, die Google für das dritte Quartal vorgelegt hat, ließen den Kurs der Google-Aktie klettern.

Am vergangenen Freitag kletterten die Aktien um 1,6 Prozent auf 650 US-Dollar. Der Aktienkurs hat sich damit innerhalb von drei Jahren fast verachtfacht.

Mit dem aktuellen Aktienkurs überstieg der Börsenwert von Google erstmals die 200 Milliarden US-Dollar Marke, vor rund einem Monat lag er noch bei 175 Milliarden US-Dollar. Nun liegt nur noch Microsoft vor Google.

Seine Marktmacht konnte Google vor allem durch Online-Werbung ausbauen. Und es dürfte für das Unternehmen in dieser Richtung weiter gehen. Der Kauf der Online-Werbefirma DoubleClick (für 3,1 Milliarden Dollar) steht kurz bevor und die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Übernahme die Aktien weiter klettern lässt.

Auch die Werbung in den YouTube-Videos dürften Google weitere Gewinne bringen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.