TweakPC



Stage6 gehackt

Dienstag, 12. Feb. 2008 13:09 - [jp]

Anscheinend wurde das Video-Portal stage6.com, das von DivX betrieben wird, gehackt.

Auf der Startseite erscheint neuerdings ein Popup mit fragwürdigem Inhalt. Außerdem wird der Besucher nach wenigen Sekunden auf eine externe Seite weitergeleitet.

Weiterhin finden sich im Community-Forum viele Unterforen, die auf dieselbe Seite verweisen, wie die Startseiten-Weiterleitung.

Da diverse Virenscanner nicht anschlagen, scheint es sich allerdings nur um einen dummen Scherz zu handeln. Das Phishing-Gefahr besteht, lässt sich ohne Statement seitens Stage6 leider nicht ausschließen.

Vielen Dank an unseren Leser JudGer für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.