TweakPC



PlayStation 3: Mit PSJailBreak gehackt?

Freitag, 20. Aug. 2010 11:01 - [tj] - Quelle: vg247

Im Netz macht das Gerücht die Runde, dass Sonys PlayStation 3 geknackt wurde.

Wie auf einschlägigen Seiten zu lesen ist, soll es sich beim sogenannten PSJailBreak um eine Kombination aus Backup-Software und USB-Dongle handeln, der es auch mit der aktuellen Firmware-Version erlaubt, kopierte PS3-Spiele auszuführen.

Sony hatte zuletzt erst die Linux-Option aus der Firmware entfernt, nachdem Georg Hotz, der Erfinder des iPhone-Jailbreaks,  einen Weg gefunden hatte, Zugriff auf sonst geschützte Speicherbereiche zu erhalten. Einen Crack hatte Hotz damit zwar noch nicht entwickelt, zumindest aber die Möglichkeit aufgezeigt. Der neue Crack scheint jedoch offenbar eine andere Sicherheitslücke auszunutzen. 

Von Sony war bis dato keine Stellungnahme zu vernehmen.

PlayStation 3: Mit PSJailBreak gehackt?
PlayStation 3: Nach vielen Jahren doch gehackt?
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.