TweakPC



NVIDIA: Was ist Tegra?

Dienstag, 15. Apr. 2008 15:05 - [jp]

NVIDIA bereitet offenbar einen neuen Produktstart vor. Der zugehörige Markenname lautet "Tegra".

Bisher hat NVIDIA vier Produktreihen: GeForce für die Grafikkarten im privaten Bereich, Quadro für professionelle Grafikkarten, nForce für die Chipsätze und Tesla für GPGPU-Berechnungen. Laut den Kollegen von X-bit labs kommt aber eine weitere hinzu.

NVIDIA hat eine Eintragung im amerikanischen Patent- und Markenamt vornehmen lassen, und zwar für den Namen "Tegra". Die zugehörige Beschreibung fällt sehr kurz aus, sie lautet "G & S: Integrated circuits". Weitere Details gibt es nicht.

Eventuell wird Tegra ein Produkt, welches aus der Zusammenarbeit von NVIDIA mit VIA entsteht. Denkbar wäre zum jetzigen Zeitpunkt aber auch alles andere. Hier zu spekulieren, macht anhand der wenigen Informationen keinen Sinn.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.