TweakPC



Patch für Problem mit SP3 für Windows XP - Download

Donnerstag, 26. Jun. 2008 15:07 - [jp]

Microsoft hat einen Patch veröffentlicht, welcher Probleme mit dem Service Pack 3 für Windows XP behebt.

Bereits am Dienstag hatte Microsoft neue Updates für XP und Vista veröffentlicht, darunter auch einen für das Windows XP SP3 Problem. Offenbar hat das aber nicht jeder Betroffene mitbekommen, daher hier noch einmal der Hinweis auf den Patch.

Das Service Pack 3 für Windows XP sorgte für Probleme, wenn vor der Installation ein Norton-Programm von Symantec auf dem Rechner installiert war. Die Folge: Der Gerätemanager von Windows zeigte nichts mehr an und auch Netzwerkverbindungen fehlten.

Der Grund dafür waren bestimmte Einträge in der Registry, die eigentlich während der Installation des Service Pack 3 entfernt werden - genau das hat die Norton-Software aber verhindert. Dies sorgte dafür, dass fehlerhafte Einträge in der Registry verblieben.

Update für Windows XP (KB953979)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.