TweakPC



Microsoft Patch-Day März 09: Drei Updates geplant

Freitag, 06. Mär. 2009 18:23 - [jp]

Am kommenden Dienstag ist es wieder soweit, dann ist Microsoft Patch-Day.

Wie üblich findet am zweiten Dienstag im Monat Microsofts Patch-Day statt. An diesem Tage veröffebtlicht Microsoft Patches und Updates für seine Programme.

Dieses Jahr waren die Patch-Days überschaubar, das heißt es gab nur wenige Updates. Das ändert sich auch mit dem März Patch-Day nicht, es sind lediglich drei Updates geplant. Alle stopfen Löcher in Windows, allerdings in unterschiedlichen Versionen.

Eine Sicherheitsslücke wird als "kritisch" eingestuft (Microsofts höchste Sicherheitseinstufung) und betrifft Windows 2000, XP, Vista, Server 2003 und 2008. Über diese Lücke könnte ein Angreifer Schadcode auf ungepatchten Systemen ausführen.

Die beiden anderen Sicherheitslecks werden lediglich als "wichtig" eingestuft. Sie schließen ein Spoofing-Leck. Eines der beiden Updates ist nur für Windows 2000, Server 2003 und 2008 gedacht, das andere für alle Windows Versionen.

Wie üblich werden auch neue Versionen des Tools zum Entfernen bösartiger Software und der Junk-E-Mail-Filter erscheinen. Wir werden - ebenfalls wie üblich - informieren, sobald die Updates zu haben sind.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.