TweakPC


Radeon HD 4890 Treiber - ATI Catalyst 9.4 RC und neue Beta

Dienstag, 07. Apr. 2009 19:06 - [rj]

Der ATI Catalyst Treiber 9.4 soll nun schon früher erscheinen vorraussichtlich am Donnerstag. Ein passender Release Canditate dazu ist bereits aufgetaucht mit der Treiber Version 8.592.3 und eine weitere Beta mit der Treiberversion 8.60.

Da es bisher "offiziell" noch keinen Treiber von AMD für die Radeon HD 4890 gibt ist dieser Schritt auch bitter nötig. Immerhin ist die Karte am Donnerstag schon eine Woche auf dem Markt, aber ATI bietet immer noch keinen Treiber für die Karte auf der Webseite an.

Auf der Webseite von Powercolor bekommt man derzeit wohl den aktuellsten "offiziellen" Treiber für die HD 4890, angeblich soll es sich dabei um einen Release Candidate für den Catalyst 9.4 handeln, der Download läuft aber noch unter der Bezeichnung 9.3. Die Treiberversion für die Radeon HD 4890 ist 8.592.3.

Eine noch neuere Catalyst Version ist im Rage3D Forum aufgetaucht, die die Treiberversion 8.60-090316 enthält.

Wie immer weisen wir darauf hin, dass die Beta Treiber mit Vorsicht zu genießen sind.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved