TweakPC



Radeon HD 5870 X2 - Erste Fotos und Infos

Montag, 28. Sep. 2009 03:03 - [rj] - Quelle: enet.com

Bei einer DirectX-11-Veranstaltung hat AMD offenbar ein erstes Muster der Radeon HD 5870 X2 in Aktion gezeigt.

Bereits die Radeon HD 5870 kann nach unserem Test alle bisherigen Grafikkarten in die Schranken weisen. Lediglich NVIDIAs GeForce GTX 295 kann hier noch mithalten, was die Performance angeht. Daher war bereits mehrfach berichtet worden und auch in den AMD Dokumenten zum Launch der Radeon HD 5870 klar gestellt worden, dass es eine X2 Dual GPU Version der Karte geben wird.

Diese wurde nun offenbar auch erstmals öffentich gezeigt, wie die Seite enet.com berichtet. Die Karte soll eine Demo der neuen Cryengine 3 auf höchster Auflösung extrem flüssig gezeigt habe. Bilder der Karte sind bereits auch zu sehen. Interessanterweise sieht sie offenbar genauso aus wie die Radeon HD 5870, verfügt aber über einen 8 Pin PCIe Stromanschluss. Auf der Rückseite sind aber die Aussparungen für zwei GPUs zu sehen.

Radeon HD 5870 X2 - Erste Fotos und Infos

Radeon HD 5870 X2 - Erste Fotos und Infos

Angeblich soll die karte mt dem Codenamen Hemlock noch dieses Jahr erscheinen und für unter 500 US-Dollar angeboten werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.