TweakPC



PowerColor Radeon HD 5870 bei Mindfactory

Montag, 28. Sep. 2009 02:44 - [rj]

Nachdem nun klar ist, dass die neuen Radeon HD 5870 Karten extrem schwer zu bekommen sind, haben wir uns einmal hinter den Kulissen nach Beschaffungstipps um gehört.

Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Radeon HD 5870 Karten reicht bei weitem nicht aus, um damit alle Vorbestellungen der Händler zu befriedigen. Würde man von Aktien sprechen müsste man sagen, die Karte ist hoffnungslos überzeichnet. Fakt ist aber es gibt sie, denn wir haben uns bereits eine Karte organisiert.

Die Karten sind extrem knapp und wer eine Radeon HD 5870 haben möchte sollte sich sputen, denn nicht nur dass die Karten schlecht verfügbar sind, offenbar gibt es auch Unklarheiten, wann überhaupt die nächste Lieferung anrollen wird. Mancherorts wird als voraussichtlicher Liefertermin schon der 31.12.2009 gelistet.

Ein Vögelchen hat uns allerdings gezwitschert, das offenbar die beste Chance eine PowerColor Radeon HD 5870 Karte zu bekommen, derzeit bei Mindfactory besteht. Allerdings kann auch hier bereits das Kontingent durch Vorbestellungen aufgefressen sein. Es handelt sich hierbei um die Version ohne das DirectX 11 Game Dirt 2. Die Version mit Dirt wird erst später in den Handel kommen.

Prinzipiell würden wir allen Interessenten an einer Radeon HD 5870 derzeit raten per Nachnahme zu bestellen, denn man kann wirklich nicht sagen, ob man eine Karte bekommen wird und wann diese ausgeliefert werden.

[Update]
Mindfactory hat die PowerColor Karte mittlerweile wieder aus seiner Liste gestrichen, offenbar sind auch hier bereits schon wieder alle Karten vergriffen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.