TweakPC



Fermi-GeForce werden Overvoltage für Extreme Overclocking bieten

Freitag, 18. Dez. 2009 16:53 - [jp] - Quelle: NVIDIA Facebook

Statt mit einem neuen Bild kommt NVIDIA nun mit einem "Fun Fact of the Week".

Nun ist bislang noch nicht viel über die Fermi-GeForce Karten GF100 bekannt, schon gar nichts, wenn es um die Spiele-Leistung geht. Im neuen "Fun Fact of the Week" nennt NVIDIA immer noch keine Details, versucht aber mit anderen Angaben den potentiellen Käufer den Mund wässrig zu machen:

"GF100 graphics cards will provide hardware support for GPU overvoltaging for extreme overclocking!"

NVIDIA will also Hardware-Unterstützung zur Versorgung des Grafikchips mit höheren Spannungen von Haus aus anbieten. Mit höheren Spannungen sind höhere Ergebnisse beim Übertakten möglich, eben das Extreme Overclocking.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass mit höherer Spannung natürlich auch die Abwärme steigt. Durch Übertakten natürlich ebenso. Man sollte also die Kühlung im Auge behalten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.