TweakPC



Hacker Ursache für Ubisofts Probleme mit Online-Kopierschutz?

Dienstag, 09. Mär. 2010 13:02 - [tj]

Wir hatten bereits über Ubisofts Probleme mit dem neuen Online-Kopierschutz berichtet. Möglicherweise liegt die Ursache in Angriffen auf die Server.

Dies gibt jedenfalls Ubisoft als Ursache für die Probleme an. Demnach sei der Dienst für einige Spieler am Sonntag zwischen 14:30 und 21 Uhr nicht erreichbar gewesen.
 
Nachdem das Problem daraufhin zunächst gelöst war, kam es Montagabend gegen 21 Uhr erneut zu Problemen, die wieder auf Angriffe zurückgeführt wurden.

Deutlich wird durch den Vorfall die Anfälligkeit eines Kopierschutz-Systems, welches eine permanente Verbindung zum Server erfordert.

Wer hinter den Angriffen steckt ist nicht bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.