TweakPC



Hardcore: Bisher unbekanntes SEGA-MegaDrive-Spiel gezeigt

Sonntag, 28. Mär. 2010 11:33 - [tj]

Zwei Gründungsmitglieder der Spieleschmiede DICE zeigten kürzlich ein bisher unbekanntes Spiel für den SEGA MegaDrive.

Liebhaber der MegaDrive-Konsole und Fans knackiger Jump-and-Run-Action entging vor knapp 15 Jahren möglicherweise eine echte Spieleperle. 1994 arbeitete die Firma Digital Illusions an "Hardcore", einem Spiel für den SEGA MegaDrive, das nie erschienen ist. Kurz vor der Fertigstellung von Hardcore stoppte der Publisher Psygnosis alle in der Entwicklung befindlichen MegaDrive-Spiele.

Dass das Spiel überhaupt noch der Öffentlichkeit präsentiert werden konnte, ist den zwei Gründungsmitglieder von DICE, Andreas Axelsson und Olof Gustafsson, zu verdanken.

Die beiden waren 1994 maßgeblich an der Entwicklung von Hardcore beteiligt und präsentierten das Spiel nun auf der Datastorm 2010.

Wie die beiden mitteilten, war das Spiel bereits zu 99% abgeschlossen, als Psygnosis den Produktionsstopp ausschrieb. Man wolle aber versuchen das Spiel der Community in irgendeiner Form zur Verfügung zu stellen. Zuvor müsste jedoch SCEE - so heißt Psygnosis heute - zustimmen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.