TweakPC



PowerColor: Radeon HD 5870 Lieferbarkeit wird besser

Montag, 29. Mär. 2010 01:10 - [rj]

In einem kurzen Gespräch mit PowerColor konnten wir erfahren, dass sich die Lieferbarkeit der HD5000 Serie aus PowerColor Produktion derzeit verbessert.

PowerColor bringt derzeit neue Modelle der Radeon HD 5830, 5850 und 5870 PCS+ Serie auf den Markt. Diese Karten sind nicht mehr im Referenzdesign gefertigt sondern setzen auf ein eigenes PCB und Kühlerdesign. (Review folgt in Kürze).

Die Lieferbarkeit dieser Karten soll deutlich besser sein, als die der vorherigen Referenzdesigns. Dazu arbeitet der Kühler der Karten deutlich leiser, denn er ist mit einem 92mm Axial-Lüfter ausgestattet. Der Preis stimmt in etwa mit dem des Referenzdesigns überein, dabei ist die Karte sogar noch leicht übertaktet auf Chiptakt 875MHz und Speichertakt 1225MHz.

Das Modell der PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ wird mit Dirt2 ausgeliefert. Bald wird zudem eine Version mit Modern Warfare 2 erscheinen. Gleiches gilt für die Radeon HD 5850. Die Radeon HD 5830 wird ohne Spiel ausgeliefert.

PowerColor: Radeon HD 5870 Lieferbarkeit wird besser

Preisvergleich:


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.