TweakPC



AMD Phenom II X6 auf fast 7 GHz übertaktet

Dienstag, 04. Mai. 2010 13:47 - [jp] - Quelle: ExtremeSystems

Overclocking Extreme: AMDs neuer Phenom II X6 1095T (TweakPC Test) wurde auf fast 7 GHz übertaktet.

AMD hatte zum Overclocking des Phenom II X6 1095T geladen und am Ende stand der Rekord bei sage und schreibe 6.939,6 MHz. Erreicht wurde der Wert mit einem Bustakt von (knapp) 248 MHz und einen Multiplikator von 28.

Normalerweise kommt bei solchen Extreme Overclocking Events immer flüssiger Stickstoff zum Einsatz. Da dieser hier aber nicht mehr ausreichte, wurde auf flüssiges Helium als Kühlmittel gesetzt.

Kurzfristig wurden auch 6,98 GHz erreicht, allerdings nicht stabil. Die 7 GHz Marke konnte nicht mehr geknackt werden, unter anderem weil das Kühlmittel ausging.

Auf Basis von flüssigem Stickstoff als Kühlmittel erreichten die meisten Teams mehr als 6 GHz für stabile Benchmark-Durchläufe.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.