TweakPC



Eulen-Meldung auf DasErste.de war ein Hacker-Angriff

Dienstag, 28. Dez. 2010 13:53 - [jp]

Gestern tauchte eine seltsame Meldung als Top-Story bei DasErste.de auf: "Eilmeldung: Verseuchtes Paket im Kölner Dom gefunden."

Thema der Meldung war eine tote Eule und ein Sack Reis, der wegen Gottes Zorn umgefallen sein soll und die Eule erschlug. Dazu gab es ein großes Foto einer Eule.

Wenige Minuten später war die Meldung verschwunden. Allerdings nicht durch Einwirken der ARD. Bei der ARD weiß man bisher nur, dass es sich um einen Fremdzugriff auf die Rechner der ARD handelte. Man ist weiter auf Spurensuche. Bislang weiß man nicht, woher der Hacker-Angriff kam.

Hier der Text der Meldung:

"Eilmeldung: Verseuchtes Paket im Kölner Dom gefunden. Nach Informationen von Reuters wurde die Todesursache der am Montagnachmittag im Kölner Dom gefundenen toten Eule festgestellt. So soll Gottes Zorn einen Reissack zum Umfallen gebracht haben, der die Eule dann erschlug. Da ein Terroranschlag aber nicht ausgeschlossen werden kann, untersucht zur Zeit ein Strahlenschutzteam der Kölner Feuerwehr die nähere Umgebung. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass jedem der Kontakt zu der Eule hatte, morgen die Eier ausm Sack fallen. Weitere Informationen folgen."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.