TweakPC



Hacker-Angriff: Sony beschuldigt Anonymous

Donnerstag, 05. Mai. 2011 10:32 - [tj]

Sony beschuldigt Anonymous an den Angriffen auf das PSN und SOE beteiligt gewesen zu sein.

Nun also doch? Nachdem sich Anonymous bereits kurz nach dem Ausfall des PlayStation Networks (PSN) Mitte April von dem Vorfall distanziert hatte, beschuldigt Sony das Internetkollektiv nun, die Angriffe unterstützt oder zumindest begünstigt zu haben.

So moniert das milliardenschwere Unternehmen, dass das interne Sicherheitsteam durch die vorangegangenen Anonymous-Attacken abgelenkt gewesen sei und deswegen die verehrenden Angriffe auf das PSN und SOE nicht bemerkt habe. Schwerer wiegt jedoch der Vorwurf, die Angreifer hätten Tipps und Unterstützung aus der Anonymous-Szene erhalten, sowie die Beschuldigung, die Täter hätten Hinweise auf Anonymous hinterlassen.

Konkret soll es sich um eine Datei mit dem Namen "Anonymous" handeln, deren Inhalt lediglich die Worte "We are Legion" sein soll. Hier ist es jedoch unklar, wie Sony aus der Existenz dieser Datei einen direkten Zusammenhang zu Anonymous herzustellen vermag, im Zweifel könnte es sich auch um eine falsche Fährte der Angreifer handeln, die das zuvor entstandene Anonymous-Chaos schlechtweg geschickt ausgenutzt haben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.