TweakPC



OCZ kehrt RAM Speicher den Rücken

Donnerstag, 13. Jan. 2011 04:13 - [rj] - Quelle: http://ir.stockpr.co

Der durch RAM Speicher bekannt gewordene Hersteller OCZ, wird sich langsam aus dem Geschäft mit RAM Modulen zurückziehen.

Hatte OCZ erst vor kurzem noch komplett neue Speicherserien angekündigt, so heißt es nun, dass man sich aus dem Geschäft mit RAM Speichern zurück ziehen will. Auf Nachfrage wurde uns dies auch von OCZ bestätigt. Der Handel mit RAM Modulen wird also bei OCZ auslaufen. Man wird allerdings weiterhin Support für die noch lieferbaren und verkaufen Module leisten.

Warum OCZ aus dem RAM Geschäft aussteigen will, wird recht schnell klar, wenn man sich den aktuellen Geschäftsbericht von OCZ und die entsprechenden Umsätze in den einzelnen Segmenten ansieht.

OCZ kehrt RAM Speicher den Rücken

Wie man sieht machen Memory und auch PSU nur noch einen kleinen Teil des Geschäfts von OCZ aus. Die große Masse fällt mit stark steigender Tendenz auf das Feld SSDs ab. OCZ geht vermutlich davon aus, dass sich dieser Trend in Zukunft noch verstärken wird und auf dem RAM Sektor nicht mehr viel Geld zu verdienen ist. Allerdings war OCZ zuletzt in Sachen RAM bereits recht inaktiv und hat sich eher durch besonders niedrige Preise als durch Innovationen bei den RAM Modulen hervorgehoben.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.