TweakPC


Roccat Kulo - neues Gaming Headset

Donnerstag, 10. Feb. 2011 23:18 - [rj] - Quelle: Roccat

ROCCAT präsentiert mit dem Kulo Headset sein drittes Headset speziell für Gamer.

Nach dem Kave Solid 5.1 Surround Sound Gaming Headset und dem Vire Mobile Communication Gaming Headset setzt der Gaming spezialist nun auf ein Stereo Headset und komplettiert damit sein Angebot.

Das ROCCAT Kulo ist Ergebnis intensiver Recherche sowie umfangreicher Designstudien, bei denen insbesondere die Bedürfnisse der Spieler eingehend unter die Lupe genommen wurden.  So soll das neue Kulo ein besonders leichtes Headset mit hohem Tragekomfort, satten Sound, solider Robustheit und intelligente Handhabung geworden sein.

Bild

Atmungsaktive On-Ear Ohrpolster ermöglichen in Verbindung mit dem gepolsterten Kopfband auch nach
stundenlangen Gaming Sessions höchsten Tragekomfort. Die Außengeräusche werden wirkungsvoll gedämmt und der Spieler kann sich voll und ganz auf sein Spiel konzentrieren. Durch die spezielle Konstruktion wird zudem die Klangwiedergabe verlustfrei verstärkt, was auch bei diesem sehr leichten, kompakten Headset eine beeindruckende Bassleistung sowie ein sehr breites Klangbild ermöglicht.

Bild
Bild

Hochwertige 40 mm Lautsprechereinheiten mit Neodymium Magneten und Mylar Membranen sind das Non- Plus-Ultra im Bereich Stereoheadsets und sorgen für Premium Klangqualität. Besonders auf die Ansprüche ambitionierter Gamer abgestimmt, wurde der Sound für Gaming, Musik und VoIP optimiert.

Die Automatic Mic-Mute Funktion des Kulo ist eine kinderleichte Art der Kontrolle über die Mikrofon-Stummschaltung. Sobald der Mikrofonarm hochgeklappt wird, ist die Stummschaltung aktiv und umgekehrt. Einfacher geht es nicht und genau das hilft im Spiel. Das bi-direktionale, rauschunterdrückende Mikrofon sorgt generell für eine störungsfreie Sprachübertragung während des Spiels oder im Chat.

Bild

Das ROCCAT Kulo ist mit 178 g ein absolutes Ultraleichtgewicht.  Durch die achtstufige Verstellbarkeit lässt es sich optimal an verschiedene Kopfgrößen anpassen. Über die im Kabel integrierte und besonders leichte Slim'Remote Control kann die Lautstärke kontrolliert werden – ohne dass zusätzliches Gewicht längere Gaming Sessions zu einer Qual werden lässt.

 Das ROCCAT Kulo – Stereo Gaming Headset wird ab Ende März 2011 für einen empfohlenen Verkaufspreis von 59,99 Euro erhältlich sein. Die Kombination aus ROCCAT Kulo und einer zusätzlichen 7.1 USB Soundkarte im charakteristischen ROCCAT Design wird ab Mai 2011 erhältlich sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved