TweakPC



GeForce GTX 590 Release verschoben?

Freitag, 18. Mär. 2011 13:25 - [jp] - Quelle: XFastest

Angeblich hat NVIDIA den Starttermin der GeForce GTX 590 leicht nach hinten verschoben.

Bisher gingen alle davon aus, dass NVIDIA die erste Dual-GPU-Karte auf Fermi-Basis am 22. März vorstellen würde. Nun heißt es, NVIDIA hätte den Start der GeForce GTX 590 um zwei Tage nach hinten verschoben, so dass der Release nun erst am 24. März erfolgt.

Probleme bei der Hardware dürfte es bei einer Verschiebung von nur zwei Tagen wohl nicht geben. Auch das NVIDIA in letzter Sekunde noch an den Taktfrequenzen drehen möchte, ist eher unwahrscheinlich. Nach aktuellem Stand soll die GeForce GTX 590 mit 612 MHz (GPU), 1.224 MHz (Shader) und 3.420 MHz (Speicher) takten.

Am wahrscheinlichsten erscheint, dass NVIDIA noch Probleme mit dem Treiber hat oder zumindest noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis ist. Hierzulande passt der neue Termin für NVIDIA auch wunderbar zu der Tatsache, dass am 24. März auch Crysis 2 erscheint.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.